Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

*.exe in *.msi


4 replies to this topic

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 05 January 2007 - 10:19

hallo zusammen,

ich habe die aufgabe erhalten eine bestehende setuproutine (erstellt mit einer früheren version von InstallShield) um ein "setup.msi" file zu ergänzen das genau die gleiche funktionalität besitzt wie die "setup.exe".
für das gesamte setup (mehrsprachig -> dänisch, niederländisch, englisch, französisch, deutsch, spanisch, ...) ist eine feste ordnerstruktur vorgegeben, in den verzeichnissen befinden sich benötigte treiber und dokumentationen. diese ordnerstruktur muss erhalten bleiben, damit ggf. einzelne dateien ausgetauscht / hinzugefügt / gelöscht werden können. zusätzlich sind auch noch einige *.cab files vorhanden.
besteht die möglichkeit auf einfache weise die bestehende "setup.exe" in eine "setup.msi" (inkl. der ganzen "intelligenz" des installationsvorgangs) umzuwandeln?

danke vorab und herzliche grüsse
fideles


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 January 2007 - 11:02

Nein.
Du kannst repacketieren, aber dabei geht die Intelligenz weitgehend verloren.
Du könntest eine msi Datei erstellen, die nur die alte setup.exe aufruft, also quasie in Etikettenschwindel. Ob das deine Anforderungen erfüllt kann ich so nicht beurteilen.
Die sauberste Lösung wäre, das setup von Grund auf neu zu erstellen. Allerdings sollte man dann nicht die installierten Dateien von Hand austauschen. Eines der features von Windows Instalelr ist ja, dass er auch nach der Instalaltion die Dateien auf Integrität überprüft.

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 15 January 2007 - 13:51

danke!

bin bereits dabei ein neues setup zu erstellen...

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 16 January 2007 - 15:57

für die neuerstellung des setups fehlt die zeit und das know-how (was meine person angeht), denn wie ich feststellen musste sind einfach zuviele InstallShield-Objekte vorhanden. der zeitfaktor ist es auch der mir im nacken sitzt...
wie müsste ich es anstellen, um per "ettikettenschwindel" die bestehende *.exe über eine msi-datei aufzurufen?

danke und gruss
fideles

Edited by fideles, 16 January 2007 - 15:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 January 2007 - 17:26

Basic MSI Project erstellen. Custom Action hinzufügen zum Ausführen der vorhandenen Setup.exe.