Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zum MSI Repair


6 replies to this topic

manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 16 July 2014 - 15:37

Hallo,

 

folgendes Problem :

 

ich habe ein leeres MSI Paket von dem aus ich nur eine setup.exe zur installation aufrufe. Diese selbst erzeugt keinen Eintrag unter Systemsteuerung/Programs and features.... dieser eintrag soll von der Hülle (MSI Paket) erzeugt werden.

 

Kann ich dann hinter dem Repair Button der in der Systemsteuerung/prgrams and features/ erzeugt wird einen custom Syntax hinterlegen ?

 

 

Ich weis jetzt nicht ob ich es ausreichend erklärt habe Aber Bitte einfach Fragen wenn was nicht ganz verständlich ist. Ist ein etwas unkoventionelles Thema ...

Aber das zu wissen würde mich wieder ein Stück weiterbringen.... Danke schonmal im Voraus

 

Gruss

Joe



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 July 2014 - 13:56

Du kannst den repair-Button abschalten. Du kannst auch den ganzen Eintrag abschalten und anschließend "zu Fuß" die entsprechenden Registry-Einträge erstellen und dort hinterlegen was du willst.



manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 21 July 2014 - 13:10

Du kannst den repair-Button abschalten. Du kannst auch den ganzen Eintrag abschalten und anschließend "zu Fuß" die entsprechenden Registry-Einträge erstellen und dort hinterlegen was du willst.

Jap, das abschlaten des Eintrags und des Repair Buttons ist mir ja bekannt...

Aber einen Repair Button bekomme ich nur bei einer MSI Installation... wenn ich den Eintrag von Hand mache dann habe ich nur Deinstallieren und Ändern als Option...



manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 22 July 2014 - 09:52

Welche Condition ist das eigentlich das eine Custom Action nur bei einer Reparatur (also parameter /fu) startet und muss ich dabei was beachten ?

 

Gruss

Joe



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2014 - 07:19

Hier sind einige Conditions aufgelistet:

http://resources.fle...-Conditions.pdf



manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 25 July 2014 - 10:55

Hier sind einige Conditions aufgelistet:

http://resources.fle...-Conditions.pdf

Muss ich beim einbinden von Repair bzw. Uninstall bei der Reihenfolge auch etwas beachten ? nach InstallInitialize und bevor InstallFinalize ? Oder vor InstallInitialize ?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 July 2014 - 12:53

Das kommt auf die erforderlichen Berechtigungen an. Ich würde wie bei der Instalaltion die Custom Action als Deferred in System Context anlegen und zwischen InstallInitialize und InstallFinalize platzieren.