Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

System Search und Environment Variables


3 replies to this topic

Blitzwunder

Blitzwunder
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 14 August 2012 - 14:21

Hallo,

ich möchte eine Umgebungsvariable aus dem SystemSearch als Pfad zur Umgebungsvariable "PATH" hinzufügen.

Nur funktioniert das nicht, der ermittelte Pfad ist leer. Ein SystemSearch zum Kopieren von Dateien in das gleiche Verzeichnis funktioniert.

IS 2012 Professional, SP1
Ziel OS: WinXP, Win7 (funktioniert bei beiden nicht)

Was mache ich falsch?

Mfg
J. Witthaus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 August 2012 - 12:52

Ich verstehe die Frage nicht ganz: Findet der System Search den Pfad nicht? Oder kannst du ihn nicht an PATH anhängen? Und ist dann der ganze PATH leer? Du weisst schon, dass Änderunegn am PATH keine Auswirkung auf das laufende Setup haben?

Blitzwunder

Blitzwunder
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 15 August 2012 - 14:57


- mit dem SystemSearch schreibe ich den Pfad in ein Property, das Property nutze ich dann zum Erweitern der PATH-Variable. Das Property ist leer. Ich vermute das Erweitern der Umgebungsvariable von PATH geschieht im Ablauf der Installation vor dem SystemSearch. Sonst habe ich keine Erklärung, oder ich habe einen anderen Fehler gemacht.
- Die PATH-Variable benötige ich nicht während der Installation, sondern zur Laufzeit meiner Applikation.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 August 2012 - 08:47

QUOTE
Das Property ist leer.
Hast du das im Log überprüft? Dort steht auch drin, ob die Suche erfolgreich war.

QUOTE
Ich vermute das Erweitern der Umgebungsvariable von PATH geschieht im Ablauf der Installation vor dem SystemSearch.
SystemSearch wird ziemlich am Anfang der Instalaltion ausgeführt. Das Schreiben von Umgebungsvariablen erfolgt erst viel später, etwa dort, wo auch Dateien kopiert und Registry-Einträge geschrieben werden.