Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Major Upgrade


1 reply to this topic

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 03 February 2004 - 15:31

Hallo,

unser erstes Upgrade mit IS Dev Studio 9 ist ein Major Upgrade. Schon haben wir das erste Problemchen. Es ist so, das wir mit der Installation der neusten Version unserer Software jedes vorher installiertes Altprodukt, gleich von wann es ist deinstallieren. Nun haben wir endeckt, das unser mit Dev Studio 9 ersteltes Upgrade bei dem Punkt "RomoveExistingProducts" bei der deinstallation von Produkten bis mitte letzten Jahres auf die Nase fällt. Grund ist wohl, weil wir bis dato eine etwas ältere ISScript.msi installiert haben. Nun will das ISDev9 Setup für die deinstallation des Altproduktes die neuste ISScript.msi von Dev7 haben. Wir könnten dies natürlich mit ausliefern, nur weiss ich nicht genau, wann ich die installieren soll, bzw ob das gut ist die ältere ISScript.msi mit dem neuen Dev Studio zusätzlich zu installieren.
Gibt es eine bessere Lösung, ist das Problem vielleicht bekannt ??? sad.gif sad.gif blink.gif

Ich habe hierzu auch eine Support Anfrage an InstallShield gestellt, aber so richtig weiter wissen die auch nicht. unsure.gif

Edited by aldi, 05 February 2004 - 15:16.


aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 09 February 2004 - 14:15

habe jetzt in mein Setup eine Custom Action eingebeut, die in der UI Sequenz die isscript.msi von Dev 7 ausführt. Das scheint zu funktionieren. Der Aufruf ist msiexec.exe /i "[SourceDir]isscript.msi" /qn. Der Aufruf über eine verschachtelte MSI Datei hat nicht funktioniert. Hier kam der Fehler "Error 1325 _ISRES1033.DLL ist not a valid Short File name" Hm...

Edited by aldi, 09 February 2004 - 14:15.