Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rechtevergabe bei Diensten


2 replies to this topic

JuergenW

JuergenW
  • Members
  • 10 posts

Posted 13 January 2006 - 12:23

Hallo.
Ich habe in einem Basic Msi Projekt einen Dienst "Myfile.sys" installiert und registriert. Solange ich im Admin Account damit arbeite klappt alles Einwandfrei. Wechsel ich in einen User Account kommt die Fehlermeldung "Zugriff auf "MyFile,sys" verweigert. Kann ich bei der Installation Zugriffsrechte auf Dienste vergeben? Ich habe es schon über Zugriffsrechte auf "MyFile.sys" versucht, hat aber nichts gebracht.

Danke

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 03 February 2006 - 13:53

Hallo,

hast Du einmal versucht, den Dienst im Systemaccount laufen zu lassen? Kann bei der Erstellung des MSI Files in den Komponenteneigenschaften ausgewählt werden, dann sollte der Dienst für alle zur Verfügung stehen und hat dann auch alle Rechte.


Ciao Thomas

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 February 2006 - 14:34

welche Diensteigenschaft hast du eingestellt, wenn du "Win32, das einen prozess mit einen andern Teilt" eingestellt hast, sollte der Dienst unter einem lokalen Systemkonto gestartet werden wenn du bei "Benutzer" nix eingetragen hast.