Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1647: Unable to create...


2 replies to this topic

Platino

Platino
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 March 2005 - 10:50

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber aufgrund meiner eher miesen Englischkenntnisse bin ich überhaupt froh eine deutsche Seite gefunden zu haben, bei der das Wort Installshield mehr als 2 mal vorkommt :-)

Zu meinem Problem: Seit - ich weiß nicht genau - lassen sich neue Programme auf meinem PC (XP,SP2,utD) nicht mehr auf die sonst übliche Weise installieren. Es kommen die beschriebenen Fehlermeldungen.

Da ich die div. Installer- bzw. Win-Installer Versionen auch nicht kenne, fehlt mir der nötige Überblick, den (zerschossenen) Installer neu zu instalieren (geht das?). Die Version kann ich auch nirgens nachlesen (?). Der Fehler 1647 ist weder auf der GB-Page gelistet, noch habe ich ihn hier gefunden. Er tritt auf, wenn ich die Stampit-Software der Post istallieren möchte. Auf meinem anderen XP Rechner geht das ohne Probleme!

Aber vielleicht habe ich ja nur Tomaten auf den Augen??? :-) oder stelle ich mich wirklich nur blöd an? Wer hat einen Tipp für mich? - Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Peter

P.S.: Sollte ich hier total falsch liegen, wäre es nett, wenn jemand den Beitrag verschiebt. THX!

user posted image

user posted image



user posted image

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 21 March 2005 - 17:58

Trotz der miesen Englischkenntnisse hier erst mal was "zum Üben" von InstrallShield: http://support.insta...ticleid=q108122

Schau mal, ob du bei MS eine Datei namens stdole32.tlb herunterladen kannst, die der Installer zu vermissen scheint.
Gruß / regards
Thomas

Platino

Platino
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 March 2005 - 19:52

Hallo Thomas,

ich bin unter Windows fündig geworden. Falls jemanden das auch mal passiert:

MS - Fehler in IKernel.exe (Installer Error)

Vielen Dank für den Tipp bzw, Denkanstoß. Manchmal brauch man sowas! Jetzt läuft alles wie gewohnt! (...noch) wink.gif



Gruß Peter

So geht's:

user posted image

Edited by Platino, 21 March 2005 - 20:48.