Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation auf Novell (FileServer)


5 replies to this topic

fellowes

fellowes
  • Members
  • 3 posts

Posted 30 March 2004 - 15:13

Hallo Forum,

habe ein Problem mit IS 6.12 und Novell.

Eine Updateinstallation wird von W2K-Workstation auf einen Novell-Server (V5)durchgeführt. Hierbei werden jedoch bereits vorhandene Dateien nicht ersetzt.
Die Dateien werden aus einem temporären Verzeichnis per COPYFILE übertragen.

Der gleiche Vorgang auf einen Windows-Server ist jedoch erfolgreich.

Danke für Eure Hilfe ....

Fellowes

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2004 - 15:27

Moved to German forum

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 30 March 2004 - 15:56

Klappt ein Kopieren von Hand auf die Verzeichnisse des Novellservers?
Wie sieht es mit Rechten aus?
Ist der Novell-Server "empfindlich" bei Groß/Kleinschreibung?
Gruß / regards
Thomas

fellowes

fellowes
  • Members
  • 3 posts

Posted 30 March 2004 - 16:10

Per Hand ist alles möglich, Rechte sind auch nicht das Problem. Groß- und Kleinschreibung ebenfalls nicht. Leider habe ich auch keinen Novell-Server zum testen (Kundenproblem).

Mein Gedankenfluss geht zur Zeit dahin, mal XCopyFile auszuprobieren. Wobei ich Dateinamen umbennen muss, das geht soweit ich weiß mit XCopyFile nicht.

Hast Du da vielleicht noch weitere Ideen aufgrund der o.g. Sachverhalte ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2004 - 19:08

Ich glaube es gibt Rechteprobleme bei bestimmten Novell-Client-Versionen. Verwendet der Kunde den Client von novell oder den von Microsoft? Vielleicht funktioniert es mit dem anderen.

fellowes

fellowes
  • Members
  • 3 posts

Posted 31 March 2004 - 07:08

Ich werde mir einen Novell-Server (VMWare) aufsetzen, dann kann ich das in aller Ruhe testen. Wenn mir eine Lösung ins Auge springt, dann berichte ich hier.

Bis dahin, DANKE...... smile.gif