Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reg Problem mit win 2k ohne service pack 2


5 replies to this topic

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 12 February 2003 - 11:00

hallo,
wenn ich mein setup durchführe, trägt es einen key in der registry unter .../currentversion/uninstall ein. dieser key sieht ungefähr so aus: {234343-343......}
wenn ich nun unter systemsteuerung->software mein programm deinstallieren möchte, ist kein eintrag da. erst wenn´ich die geschweiften klammern weg lasse funktioniert es. hat jemand eine lösung hierzu ? ist es ein bug in is ?
ich kann leider kein service pack 2 installieren.
das proglem tritt nur bei win 2k ohne oder mit service pack 1 auf.
danke für euere hilfe

gruß
emmi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2003 - 11:57

Klingt nach dem Problem, das hier beschrieben ist:

http://www.installsi...en/bugs_msi.htm

No Uninstall Entry in Add/Remove Programs Control Panel

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 12 February 2003 - 14:01

hallo,

hm. sieht so aus. 'leider' ist der key keine 60 zeichen lang.
{FCEDE788-43F8-4924-B9E2-2B7317D99275}

displayname hat genau 22 zeichen.
wenn man die { und } weg lässt funktionierts. kann man is so beeinflussen, dass es die klammerung in der registry weg lässt. (glaub ich eigentlich kaum. es handelt sichja um die GUID.

die infos von microsoft sind ja auch spitze. mit copy und paste die desinstallation durchführen. tststs.

gruß
emmi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2003 - 14:05

Ich fürchte, da kann man nicht viel machen. Denn wenn man den Eintrag ändert funktioniert ja der Mainenance Mode nicht mehr.
Passiert das denn nur auf einem System, oder ist das ein generelles Problem bei deinem Setup?
Als Workaround könntest du einen Uninstall-Shortcut ins Programmenü legen...

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 12 February 2003 - 14:14

das passiert generell unter windows 2000 und windows 2000 mit service pack 1.

wie komme ich denn an den passenden string für einen shortcut im programmmenü ? ist das schon
...InstallShield Installation Information/{GUID}/setup.exe

ärgerlich. tja, kann man nix machen.

danke für die hilfe

emmi

emmi2000

emmi2000
  • Members
  • 15 posts

Posted 12 February 2003 - 14:24

ps.

wie finde ich denn den InstallShield Installation Information-pfad.
gibts da eine umgebungsvariable dafür ??