Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update/Upgrade von Komponenten


1 reply to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 05 April 2011 - 10:20

Hallo Leute

Ich habe ein Basic MSI Package. Der Package Code ändert sich mit jedem neuen Package und der Product Code ist immer gleich. Das hat zur Folge dass das alte Package immer zuerst deinstalliert werden muss bevor man ein neues installiert.

Jetzt würde ich aber gerne einen Update Mechanismus implementieren. Es soll zum Beispiel ein neues Package ausgeführt werden ohne das alte deinstallieren zu müssen. Bei mir sieht es so aus das bestimmte Features neue Dlls bekommen und sich somit die Version der Komponente geändert hat. Mit dem neuen Package sollen dann die alten Komponenten deinstalliert werden und die neuen installiert. Es soll aber nicht möglich sein verschiedene Komponenten von unterschiedlichen Packages zu installieren. Es dürfen nur Komponenten von einem Package installiert werden. Modify darf somit nur mit dem aktuellen Package machbar sein. Weiß irgendwie auch nicht genau ob es ein Update oder Upgrade ist. Meistens ändern sich nur kleine Funktionalitäten der Komponenten. Also würde ein Update meines Wissens ausreichen.
Wie kann ich so etwas realisieren?

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 05 April 2011 - 10:26.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2011 - 18:23

Du kannst ein Minor Update machen, dann muss das Setup aber über die setup.exe gestartet werden (nicht durch Doppelklick auf die MSI-Datei). Oder ein Major Upgarde: dazu legt du einen Major Upgrade Eintrag an und änderst jedesmal den ProductCode.