Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Develpoer 8 und MSDE


2 replies to this topic

air

air
  • Members
  • 10 posts

Posted 07 June 2005 - 16:30

Hallo,

ich habe derzeit die Aufgabe MSDE mit unserer Application zu installieren. Ich verwende InstallShield Developer 8. Ich habe nun schon öffters gelesen dass die Merge Module nicht verwendet werden sollen, warum? Welche brauchbaren Alternativen gibt es?

Ist es möglich SQL Skripte im Installer zu starten um die Datenbank nach der Installation von MSDE zu knofigurieren?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Alexandra

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 June 2005 - 08:15

Die empfohlene Alternative ist, den MSDE ausserhalb vom .msi zu installieren, also vorher oder nachher, durch einen Prerequisite-Installer. InstallShield ab Version 10 oder 10.5 (bin nicht ganz sicher) bringt so einen mit.

SQL Skripte können über Custom Actions ausgeführt werden. Auch hier gibt es ab InstallShield X (10) vorgefertigte Funktionen dafür.


air

air
  • Members
  • 10 posts

Posted 15 June 2005 - 15:32

Danke für die Info.

Leider muss ich bei InstallShield Dev 8 bleiben. Werde nun versuchen alles zu fuss zu machen.

Habe das ganze soweit gebracht dass die neue version von MSDE installiert wird über eine Custom Action. Leider bin ich mir nicht sicher wie ich nun prüfen soll das MSDE schon installiert ist.

Nun heisst es weiter basteln... blink.gif

Gruß
Alexandra