Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigenartige Registrierung von Komponenten


1 reply to this topic

CHL

CHL
  • Members
  • 11 posts

Posted 20 December 2001 - 19:41

Hallo zusammen ,

Beim Start unserer Applikation sieht eigentlich alles ganz gut aus - nur bei einigen, speziellen Modulen, welche auf ActiveX-Controls zugreifen, gibt es Laufzeitfehler. Bei der Suche nach dem Fehler bin ich darauf gestossen, dass die Komponenten & Mergemodule  mit einem Pfad :
C?\WINNT\system32  
in der Registrierung eingetragen werden.
Aufgrund der Menge u. auch deshalb, weil die Merge-Module ja als "Blackboxen" zu betrachten sind, kann ich es nicht eindeutig nachweisen, aber mit regsvr32 werden die Ocx's u. DLLs "ordentlich" eingetragen ..

Ich vermute den Fehler darin - hat jemand Erfahrung ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüsse CHL ..



PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 21 December 2001 - 12:12

Hi,

wir hatten vor ein paar Tagen genau die selbe Vermutung, da aber viele Einträge in der Registry mit C? o.ä. beginnen und auch funktionieren, würde ich Dein Probem wo anders suchen.
Bei uns tat es bei der Registrierung von Klassen aus eigenen DLLs auf. Auch hier wurde der Fehler wo anders gefunden, und es funktionierte dann auch mit diesen diesen E?\... wunderbar.
Auch einige kommerzielle Prodkte (ich glaube MS war auch dabei) produzierten solche einträge, und funktionieren auch.

Hope it helps,
PeKaWe