Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield Express startet nicht mehr


2 replies to this topic

Clemens12

Clemens12
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 12 March 2011 - 17:48

Hallo allerseits,

Erbitte Eure Hilfe für ein nervendes Problem, an dem ich hänge...

Nach der Installation und mehreren erfolgreichen Setups (ca. 3 Tage) läßt sich der
Installshield Express selbst nicht mehr starten. Zuvor war eine Verteilung (Costum) während des Kopiervorganges gescheitert, merkwürdigerweise war nach 4 von 7 Bildern Schluß. ("Netzwerk nicht mehr verfügbar", was aber Quatsch ist).
Ich könnte mir Rechteprobleme vorstellen.

Windows 7 auf Lenovo Laptop. Office 2003. 32er prof.
Installshield ist ein "InstallShield Express - Borland Limited German Edition".

Mehrfache Neuinstallation brachte keine Änderung. Logfile hat nur einen Eintrag pro
Start (kurze Sanduhr - Stop).

"e:\BldRoot\source\src\iside\iside.cpp 859: Ungültige Klassenzeichenfolge"

Das Laufwerk "E" ist das interne DVD-Laufwerk.

Hat jemand eine Idee? Wäre toll.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2011 - 17:39

Ich glaube nicht, dass sich die Laufwerksangabe auf deinem PC bezieht, sondern auf den Ort der C++ Quelltext-Datei iside.cpp aus der InstallShield selbst erstellt wurde.
Der wesentliche Teil der Meldung ist wohl "Ungültige Klassenzeichenfolge". Hast du vielleicht irgendwas installiert oder registriert (oder entfernt, zum Beispiel C++ Runtime)?

Clemens12

Clemens12
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 14 March 2011 - 17:56

QUOTE (Stefan Krueger @ 2011-03-14 17:39)
Ich glaube nicht, dass sich die Laufwerksangabe auf deinem PC bezieht, sondern auf den Ort der C++ Quelltext-Datei iside.cpp aus der InstallShield selbst erstellt wurde.
Der wesentliche Teil der Meldung ist wohl "Ungültige Klassenzeichenfolge". Hast du vielleicht irgendwas installiert oder registriert (oder entfernt, zum Beispiel C++ Runtime)?

Danke für Deine Zeilen. Ich habe heute früh nach der erneuten Deinstallation
die registry durchforstet und 2 Schlüssel entfernt, die suspect aussahen.

Nach der Neuinstallation ging es. Ausschlafen hilft manchmal.

Vielen Dank.