Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zwei Installationen gestaffelt Starten


5 replies to this topic

mjsatwork

mjsatwork
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 04 June 2012 - 14:43

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen kleinen Kick in die richtige Richtung....

Ich habe zwei Installationen (IS 2010):
1. Installation von Programmen, benötigt die Ausführung als "Administrator"
Es wird der Programmpfad und die Datenpfade in eine INI geschrieben und
die Programme und Komponenten lokal installiert.

2. Installation von Daten, läuft als "Invoker"
Es werden die Datenpfade aus der INI gelesen und die Daten u.U. auf das Netzwerk installiert

Diese beiden sollen zu "Einer" Installation verbunden werden bzw. hintereinander gestartet werden.
Wie am machen ohne das die UAC mir dazwischen funkt?

Wäre für Anregungen sehr dankbar.

Vielen Dank

Marcus Stransky

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 June 2012 - 16:40

Wie startest du denn die zweite Installation?

mjsatwork

mjsatwork
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 05 June 2012 - 08:14

Moin moin,

genau da steh ich jetzt an......
Bis jetzt waren diese zwei Installationen von einem Startprogramm aus zu starten.
Da viele Anwender nur die 1. Installation gestartet haben wurden die Daten nicht
auf das Netz kopiert bzw. wenn bereits welche vorhanden auf die neuere Version
gezogen.

Problem ist für mich die Berechtigungen der UAC mit den verbundenen Netzwerklaufwerken,
deshalb die zwei Installationen.

Gruß

Marcus Stransky

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 June 2012 - 09:27

Wenn das Start-Programm die beiden Installationen ancheinander startet (und das Startprogramm selbst keine Admin-Rechte anfordert) solltest doch alles okay sein, oder?

mjsatwork

mjsatwork
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 05 June 2012 - 13:53

Nicht so ganz wink.gif
Da sind zwei Knöpfe drauf.... das kann schon ein Problem sein die hintereinander zu drücken.

Tja und deshalb versuche ich jetzt ob es möglich ist, das ganze zu Verbinden.
Ansatz war jetzt mal, aus der 2 Installation die 1. Installation die ja Admin rechte fordert als "Prerequisit" laufen zu lassen.

Wenn es einen anderen Ansatz gibt wäre ich für Infos dankbar.

Gruß
Marcus Stransky

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 June 2012 - 16:45

Ach so...
Ja, Prerequisite wäre eine Möglichkeit.