Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zusätzliches Setup in Projekt einbinden


2 replies to this topic

Tlorenzo

Tlorenzo
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 25 September 2007 - 11:03

Hallo,

ich verwende aktuell "InstallShield Professional - Standard Edition 6.30" und habe dort bereits fertigkonfigurierte Setup-Projekte.

Aufgrund einer programminternen Änderung ist es notwendig auf der entsprechenden Workstation Apple QuickTime als Zusatzprogramm zu installieren.

Da mir QuickTime selbst nur als Installshield vorliegt, müsste ich nun dieses in mein Installshield mit einbinden. Ich hätte gerne beim Setuptyp-Dialog eine Möglichkeit zur eigentlichen Installation meiner Software QuickTime als Option zusätzlich auszuwählen.

Meine bisherigen versuche sind leider gescheitert, da er mir in das Zielverzeichnis lediglich die QuickTime_Install.exe kopiert hat.

Wie startet man ein Setup im Setup? wink.gif

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 26 September 2007 - 09:56

Hi,

wenn das Setup nur als exe vorliegt könntest du es über eine CA (Launch an executable) aufrufen.
using msiexec

Solltest du ein MSI haben, könntest du mal eine Nested Installations versuchen
Nested Installations

Ich habe zwar nie Installshield 6 benutzt aber ich hoffe das bringt dich ein wenig weiter smile.gif


Gruß
Udo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2007 - 16:08

felltier-a: das wäre die Antwort für Windows Installer gewesen. Hier geht's aber um reines InstallScript.

Tlorenzo: Du musst die Quicktime Instalaltion mit LaunchAppAndWait starten.