Jump to content

This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch für Basic MSI Projekt

4 replies to this topic

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 15 September 2009 - 10:46

Hi,

Ich muss für meinen Installer einen Patch releasen, welcher zum einen Dateien ersetzt (neue DLL Versionen, etc.) und zum anderen muss ein SQL Skript während des patches ausgeführt werden. Auf Grund des letzten Punktes fällt ein QuickPatch Projekt flach.
Wenn ich das bestehende Projekt entsprechen abänder und dann den Installer über eine bereits bestehende Installation jage, wird zwar der erwünschte Effekt erziehlt, aber ein Patch ist das ja nicht wirklich (allein schon wegen der Größe der Setup.exe), auch wenn "Patch" im Header steht wink.gif

Wie erstelle ich am besten einen kleinen Patch? Auf was muss ich achten, etc.?

Danke schonmal um Voraus & Grüße,
Gøran

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 September 2009 - 07:19

Installierst du die neue Version per .msi Datei (ggf. gepackt in setup.exe) oder hast du daraus tatsächlich einen Patch (.msp) erstellt? Das geht in der Installation Designer Ansicht unter Media > Patch Design

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 16 September 2009 - 08:32

Das war per Setup.exe. Also quasi den kompletten abgeänderten Installer auf dem Zielrechner aufgerufen.
Media > Patch Design erstellt doch ein Quickpatch, oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke schonmal & Grüße,
Gøran

Stefan Krueger

Stefan Krueger

InstallSite.org

• Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 September 2009 - 16:28

Nein. Einen QuickPatch erstellt man, indem man ein neues Projekt anlegt vom Typ QuickPatch (File > New > Registerkarte Windows Installer > QuickPatch Project)

SaberRider81

SaberRider81
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 16 September 2009 - 16:30

Ok, also ist das identische Icon eher zufall? wink.gif

Also dann über Media -> Patchdesign ein Patch erstellen und dann wird die differenz aus Referenzsetup und neuem Setup als Patch ausgespuckt?