Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vista:Setup als Admin


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 January 2007 - 10:37

Hallo,

"Vista wird das Einkommen vieler Psychologen um ein vielfaches verdoppeln."

Ich habe ein Setup für Vista erstellt. In den allgemeinen Einstellungen, habe ich "Administratorrechte verlangen" auf "ja" gesetzt. Damit sollte meine Installation unter Windows Installer 4.0 nach den Dialogsequenzen als Administrator ausgeführt werden. Problem eins: "hier kommt bei beginn der Exequte Seuenz keine Aufforderung für die bestätigung. Weiter bieten wir an die Installation über ein gemapptes Netzlaufwerk durchzuführen. Hier ist das Problem, das nach dem Abschluss der Installation nicht der Name der Netzlaufwerke über SourceDir in die Registry Eingetragen werden, als z.B. Z:\Networkdrive sondern der UNC Name also \\Server\Networkdrive. Dies führt bei uns dazu das die Anwendung nicht mehr Funktioniert.
Wenn ich jetzt ab er ein CommandPrompt Fensterchen mit rechter Maustaste und der Anweisung "Ausführen als Administrator" öffne und dort "Explorer" eingebe, damit der Windows Explorer als Admin ausgeführt wird, und in diesem Explorer Fenster auf meinem Netzlaufwerk die Setup.exe ausführe und das Setup durchlaufe, dann stehen am Ende der Installation "keine" UNC Namen in der Registry, sondern Der Name des Netzlaufwerkes mit Pfad also Z:\Network. Wie kommt das ?? Wenn ich das Setup aber so ausführe, werden keine CA's ausgeführt, die ein externes Programm (exe) während der Installation starten, weiter werden ocx'e die über Selfreg in der Komponente markiert sind nicht mehr Registriert, hier kommt ne Fehlermeldung.

By the Way: Ist schon mal jemand aufgefallen, das man als Admin unter Vsita keine Regsvr ausführen kann, auch nicht in einer Bat Datei, wenn man diese über "Ausführen als Administrator" startet, das Funktiniert nur, wenn man ein CMD Fensterchen als "Ausführen als Administrator" öffnet und die Regsvr32.exe dort ausführt.
Wie macht man das eigentlich aus einer VB exe wenn man von dort einen Regsvr ausführen will, das geht ja auch ned mehr???
Wenn ich noch nicht verrückt bin, jetzt werde ich’s.

Edited by ali, 09 January 2007 - 10:39.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 January 2007 - 11:38

Ich habe hierüber mal einen Call bei Macrovision aufgemacht, mal sehen was die schreiben.