Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

COM Registrierung


1 reply to this topic

Hawk3

Hawk3
  • Members
  • 14 posts

Posted 15 February 2002 - 13:45

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mittels des Komponentenassistenten die Registrierinformationen einer Dll extrahiert. Das klappt auch soweit. Beim Registrieren schreibt er die Regsitry Einträge aber unter HKEY_CLASSES_ROOT. Als normaler Benutzer habe ich da aber kein Schreibrecht drauf (Win2000). Wie kann ich dem Komponentenassistenten sagen, dass er die extrahierten Registryeinträge unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\...
schreiben soll?
Geht das überhaupt?
Folgendes habe ich versucht, hat aber nichts gebracht:
Ich habe das Property  "ALLUSERS" auf 0 gesetzt, für "per user" Installation. Hat aber nichts gebracht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Burhan Yakisir.

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 19 May 2002 - 14:58

Der Ansatz war schon richtig! Über die Eigenschaft ALLUSERS wird bestimmt, ob die Registrierungswerte von COM-Servern unter HKLM\Software\Classes oder unter HKCU\Software\Classes landen (HKCR ist nur ein Subset aus diesen beiden Hives).

Jedoch darf ALLUSERS überhaupt nicht definiert werden (ALLUSERS=NULL) um eine per User Installation durch zu führen. Leider hat gerade in diesem Punkt InstallShield bis zur Version 7.02 einen kleinen Bug, ALLUSERS wird hierbei nämlich auf 0 gesetzt -> somit ist ALLUSERS definiert und es wird immer eine Maschinen-Installation durchgeführt.

Der Bug kann behoben werden wenn im Verhalten von Dialog CustomerInformation (bei Button Next) ALLUSERS nicht auf 0 sondern auf {} gesetzt wird.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de