Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fokus


1 reply to this topic

Susanne

Susanne
  • Members
  • 7 posts

Posted 15 August 2002 - 16:11

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich in meinem eigenen Dialog den Fokus von einem Edittext auf einen anderen setzen kann. Mit dem Befehl CtrlGetSubCommand frage ich die Eingabe ab und beim Überschreiten einer gewissen Stringlänge soll der User einfach zum nächsten Eingabefeld wechseln (Seriennummernabfrage). Den Eingabeevent kann ich prima abfangen; die Tabulatorreihenfolge ist im eigenen Dialog eindeutig gesetzt. Mit CtrlSetText ist es mir lediglich möglich das Textfeld anders zu beschreiben, es erhält jedoch dadurch keinen Fokus.
Vielen Dank im voraus,
Gruß, Susanne

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 19 August 2002 - 13:02

Hi,

wenn es sich um einen VC++ Dialog handelt kannst du einen MemberControll zu deinem nächsten Feld deklarieren (abgeleitet von Cedit), dieser hat dann die Funktion setFocus

Gruß
MrTree