Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie...?


4 replies to this topic

Killer

Killer
  • Members
  • 5 posts

Posted 19 April 2002 - 18:14

Bin Newbe im InstallShield 6.3 ENG und blick net ganz durch...!
1. Wie kann ich so ein Teil reinmachen, das mir den Fortschritt der Installation anzeigt?

Auf deren Page (http://www.franken.d...ck/software/is5)steht, durch

Disable (FEEDBACK_FULL);

ließe sich das abschalten, aba bei mir isses schon gar net drin und wenn ich das Enable passiert auch nix.
Im FunktionsEd is die Funktion unter Enable auch gar net drin :(



EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 23 April 2002 - 12:36

Hallo "killer",

das, was Du machen willst, geht meines Wissens unter IS 6.x nicht mehr. Diese "status gauge" gab es unter IS 4.x und 5.x.

Aber ich kenne absolut keinen, der dieses eigenartige Ding vermißt ... :)

Wenn Du es unbedingt brauchst, mach' es in die Resourcen-DLL rein (oder "verbiege" dort einen Dialog - aber Vorsicht).

Eberhard

Killer

Killer
  • Members
  • 5 posts

Posted 24 April 2002 - 18:55

aha und wie geht das mit der Ressourcen DLL?

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 25 April 2002 - 13:49

Zuallererst einmal:
kommst Du wirklich nicht mit der Standard-Fortschrittsanzeige aus? Die automatisch beim Kopieren aufgerufen wird (vorher Enable(...) geben)?  ???

Falls Du also unbedingt dieses komische Ding haben willst: dann hole Dir die Resourcen-DLL _isres.dll von IS5.x, suche Dir den gewünschten Dialog raus, mach eine Kopie von der Resourcen-DLL von IS6.x, füge den 5er Dialog hier ein. Speichere unter _IsUser.dll ab und pack die Datei zu den Setup-Files. Nachteil: Du darfst Dich um den kompletten Schrott wie Dialog-Aufruf und Aktualisieren der Anzeige (und das bei allen drei der Anzeige-Streifen) kümmern!!! Viel Spaß dabei ...

Aber vielleicht weiß jemand einen besseren Weg?

Eberhard

Killer

Killer
  • Members
  • 5 posts

Posted 28 April 2002 - 10:09

Hm is das sooo kompliziert?  :(
Schade ich will einfach dieses Teil drinhaben, wieso ham die das eigentlich rausgemacht? Ich find es richtig hübsch  :D
Ich glaub da würd es sich fast rentieren, wenn ich mir noch die 5er Version besorge, irgendwie schade, dass es im 6er net mehr is...