Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorgehensweise für ein Upgrade


5 replies to this topic

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 28 March 2003 - 09:54

Hallo *,
ich hoffe jemand kann mir die beste Vorgehensweise für folgendes Szenerio vermitteln:

Unsere Software wir in regelmässigen Abständen neu erzeugt und mit einer aktualisierten Versionsnummer verkauft.
(Beispiel: 1.0.0.0 dann gibt es eine 1.0.0.1 etc.)
Jetzt soll jede Version voll installierbar sein, d.h. dass 1.0.0.1 alle notwendigen Dateien enthält auch wenn ich keine 1.0.0.0 installiert habe. Es soll aber genauso möglich sein dass Kunden die eine 1.0.0.0 verwenden mit der neuen CD die bspw. 1.0.0.2 enthält diese Installation updaten. (Auch diese Update soll alle Dateien enthalten so dass es notfalls Standalone installiert werden kann).
Wie gehe ich hierzu nun vor, muss ich etwas mit Minor oder Majorupgrades machen ?
Danke :)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 March 2003 - 07:58

Das geht sowohl mit Minor als auch mit Major Upgrades. Du darfst sie nur nicht als Patch erstellen, sondern immer als Vollversion.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 31 March 2003 - 12:00

Und welches MSI Paket gebe ich dann dort an ?
Angenommen ich habe 10 ältere Versionen die und ich das Update soll bei allen Versionen funktionieren, gebe ich dann das erste MSI Paket an oder das neueste ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 March 2003 - 13:33

Ich bin nicht ganz sicher, was du meinst. Wo willst du diese Angabe machen?

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 31 March 2003 - 14:55

Wenn man ein Minor upgrade Element anlegt muss man doch unter "Setup zum Upgrade" eine MSI Datei angeben. Was gebe ich dort an ? Die MSI Datei der Vorgängerversion ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 March 2003 - 18:20

Diese Angabe hat keine Auswirkung auf das erstellte Setup. Sie wird nur verwendet, um zu prüfen, ob beim Installieren des Updates über die angegebene Version Probleme zu erwarten sind (weil Update-Regeln verletzt wurden). Um sicher zu gehen, sollte gegen alle älteren Versionen validiert werden. Wenn du bei jedem Update immer alles richtig gemacht hast, sollte eine Validierung gegen die unmittelbare Vorversion genügen.