Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IP Adresse herausfinden


2 replies to this topic

Benutzername

Benutzername
  • Members
  • 6 posts

Posted 21 February 2006 - 08:55

Hallo.

Habe ich ich im InstallScript eine Möglichkeit, die IP des Rechners heraus zu bekommen, auf dem mein Installer läuft?
Gibt es evtl ne Variable, die schon Global gefüllt ist?

Danke
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 February 2006 - 17:52

Da gibt's ein Beispielscript unter http://www.installsi.../en/isp_net.htm unter der Überschrift "Retrieve Local TCP/IP Address"

Benutzername

Benutzername
  • Members
  • 6 posts

Posted 03 March 2006 - 14:15

Also das Script scheint ja das zu tun, was ich suche. Allerdings nicht bei mir. Wenn ich das normal includiere, schmeisst InstallShield nur Fehlermeldungen.
Hat irgendwer das Script schonmal gestestet? oder ich bin einfach nur zu blöd. kann auch sein.. *g
Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."