Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

One-Click Installation


2 replies to this topic

jserve

jserve
  • Members
  • 2 posts

Posted 12 March 2001 - 16:05

Hi all,
ich hab von das One-Click Verfahren gehört, funktioniert sowas auch im Offline Modus, ich hab nämlich eine Installations CD mit einer HTML Oberfläche erstellt und möchte nun nicht immer zw. Öffnen und Speichern wählen lassen sondern direkt ausführen...
Mit welcher Version funktioniert über One-Click, ich hab hier InstallShield Professional 2000 German...

Mfg Jan Serve


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 March 2001 - 16:19

One-Click-Install (OCI) benötigt meines Wissens einen Web-Server, der HTTP 1.1 unterstützt. D.h. im Normalfall wird es nicht lokal von CD funktionieren (ausser Du verwendest einen HTTP-Server (z.B. Personal WebServer) zum anzeigen Deiner HTML-Seiten von CD.

OCI ist ein Teil von InstallShield Professional - Standard Edition 6.2. Deine Pro 2000 enthält Version 6.0 oder 6.1.


jserve

jserve
  • Members
  • 2 posts

Posted 12 March 2001 - 16:34

Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Gibt es eine andere Möglichkeit Dateien irgendwie direkt auszuführen?
Ich kannte das mal von der PC Online, die hat das über Dateierweierungen und ein extra Programm gemacht, geht es nicht noch einfacher?

Mfg Jan Serve