Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Erfolgreiches Beenden der Installation


3 replies to this topic

Grummel

Grummel
  • Members
  • 3 posts

Posted 19 September 2006 - 07:41

Hi Leute,

vorerst möchte ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was Installshield betrifft. Ich arbeite mit der Version 12.

Mein Problem ist folgendes:

Meine Installation kopiert 2 Ordner von CD auf den "neuen" Rechner. Das geht ja ganz einfach über

Application Files -> Files and Folder

Passt soweit auch. Er kopiert es einwandfrei.

Nur ist am Ende kein Dialog zu sehen, der mir die erfolgreiche Installation bestätigt. Ich sehe immer noch den Dialog mit dem "Please wait while InstallShield Wizard installs.....".
Der Statusbalken ist voll und es sind auch alle Dateien vorhanden.

Was noch ist:
Also am Ende des Statusbalken starten meine gesamten exe die in den kopierten Ordner sind. Ohne zu fragen.

Wie kann man das eine ein- bzw. das andere ausstellen?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Gruß, Jessica

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 September 2006 - 08:42

Ich nehme an das hängt zusammen. Wahrscheinlich ist in deinem Setup eine sog. benutzerdefinierte Aktion (Custom Action) die deine EXE startet - und wartet bis die EXE beendet wird. Nimm die Aktion raus und beide Probleme sollten weg sein.

Grummel

Grummel
  • Members
  • 3 posts

Posted 28 September 2006 - 11:56

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, aber es hat nicht daran gelegen.

Der Fehler war:

Beim Einstellen der Dateien und Ordner in "Files and Folders" habe ich den Punkt "Self-Register all files" ausgewählt. Als ich den abgewählt habe, hat es wunderbar funktioniert.

Danke trotzdem!



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 September 2006 - 07:17

Wahrscheinlich ruft diese Option (intern) deine EXE auf mit einem Kommandozeilenparameter wie /regserver und wartet daruf bis die exe beendet ist. Wenn eine Datei nicht selbstregistrierend ist (also ein COM Server wie z.B. ein OCX) dann darf man sie auch nicht als solche kennzeichnen.