Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry


6 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 22 November 2002 - 08:39

Hallo,
mir gefällt der Default Registry Set der kreiert wird nicht. Kann ich den beeinflussen, oder muss ich den erzeugten löschen und meinen eigenen erzeugen?
TIA
MfG Alex

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 22 November 2002 - 09:26

Hallo Alex,

kurz und knapp: Du kannst beides - das Default-Set ändern und (mengenweise) eigene erzeugen. Beachte nur, daß beim Default-Set steht, daß es immer installiert wird, während Du bei Deinen eigenen festlegen kannst, ob sie automatisch (über Filegruppen-Zuweisung) oder per Script-Aufruf angelegt werden sollen.

Eberhard

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 22 November 2002 - 10:00

Hallo Eberhard,
ich bin mir nicht sicher ob wir von dem selben sprechen,
aber ich meinte den RegistrySet der mit CreateInstallInfo generiert wurde.
Hier wird ja Defaultmässig angelegt HKLM\Software\<CompanyName>\<ProductName>\<Productversion>\
Diesen hätte ich gerne abgeändert. Geht das ???
MfG Alex

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 22 November 2002 - 11:41

Hallo Alex,

ach so, da lag ich falsch.
Unter diesem Reg.-pfad werden die per-application-information-Keys angelegt. Wofür die verwendet werden? Keine Ahnung. Denn das, was CreateInstallInfo macht (das %P ersetzen), erfordert ja m.E. keinen Registry-Key. Stop - anders ist es im MAINT.-Modus: da muß der Dialog initialisiert werden, und dazu liest es wohl die Registry.

Doch die Struktur dieses Pfades ist vorgegeben: HKLM\SW + company + prod_name + prod_version. Und da könntest Du ja schon von Dir gewünschte Strings setzen.

Ich erwarte nicht, daß das Ändern schlimme Konsequenzen hätte. - Aber am besten ist's, Du testest das mal, vor allem im MAINT.-Modus! Sorry, eine bessere Antwort habe ich momentan auch nicht.

Eberhard

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 22 November 2002 - 12:05

Servus Eberhard,
habs gefunden.
SetInstallationInfo(...) setzt mir den gewünschten
Registrypfad.

Trotzdem danke  :)
MfG Alex

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 22 November 2002 - 14:33

Hallo Alex,

in einem event-basierten Script brauchst Du ja aber SetInstallationInfo nicht extra aufrufen; das geschieht automatisch direkt nach dem OnFirstUIBefore-Event. Aber Du wolltest sicher unabhängig von Deinen Werten für company, product_name usw. aus der String-Table andere Werte haben. Prüfe sicherheitshalber, daß der Key nicht doppelt angelegt wird: einmal durch Deinen Aufruf und dann noch automatisch mit den Standardwerten aus der String-Table.

Eberhard

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 22 November 2002 - 14:59

Hallo Eberhard,

Danke für den Tip.
MfG Alex