Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

String Format in ISString Table


5 replies to this topic

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 15 June 2004 - 11:54

Hallo,

habe ein multilanguge Setup erstellt (MSI Basic). Dafür musste ich auch ein paar Sätze in chinesisch übersetzten lassen. Leider finde ich keine Möglichkeit diese chinesische Zeichen via copy&paste in den Sprachtabellen meines Projektes einzufügen. Dabei habe ich schon alle möglichen Formate ausprobiert (ANSI, UTF8, UNICODE, ASCII). Weiß jemand Rat?

Danke

berno

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 June 2004 - 16:06

Hast du es schon mal über den Export der String-Tabelle versucht?

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 15 June 2004 - 17:20

Exportieren der Strings geht, aber ich kann sie nicht importieren. Leider kann ich nicht fesstellen welches Format im IS verwendet wird. Auch wenn ich versuche aus den generierten txt files die Strings wieder mittels copy&paste in den Direct Editor einzufügen klappt das nicht.

berno

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2004 - 13:29

Was passiert denn beim Import-Versuch?

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 16 June 2004 - 14:57

Na ja, es kommt halt immer die Meldung, dass die Strings nicht korrekt formatiert sind und er deshalb den import nicht auführen kann. Wie gesagt, hab schon alles möglichen Formate versucht. Bin etwas ratlos.

berno

berno

berno
  • Members
  • 16 posts

Posted 17 June 2004 - 12:39

Nach langem suchen habe ich eine Lösung gefunden. Wenn ich mein Textfile im ANSI format in das OEM Format (DOS) umwandle, dann kann man diese Hyroglyphen per Copy&Paste in die String Tabellen von InstallShield einfügen.

berno