Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Public Properties in Custom actions abfragen


2 replies to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 30 May 2005 - 12:36

Hallo,

ich möchte in meinem Projekt einen Dialog anzeigen lassen, wo ich einen String abfrage. Die Variable, die 'hinter' dem Textfeld steht, ist auch in den Properties eingetragen (public, also Großgeschrieben).
Nun möchte ich bei Klick auf 'Weiter' überprüfen, ob das Format auch stimmt. Theoretisch könnte ich ja den 'Weiter'-Button auch erst nach einer Condition enablen, aber StrLengthChars(VARIABLE)=10 funktioniert da leider nicht.
Deswegen rufe ich eine CustomAction auf, die ein Installscript aufruft.
Und zwar die Funktion CheckMyNumber().
Nun meine Frage: Wie kann ich innerhalb dieser Funktion auf die Public Variable des Textfeldes zugreifen? Irgendwie scheint er die da nicht zu kennen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den eingegebenen String zu überprüfen?

Das gleiche Problem werde ich auch haben, wenn ich das INSTALLDIR nach Leerzeichen durchsuchen will und im entsprechenden Fall eine Fehlermeldung anzeigen lassen möchte.

Hat jemand eine Idee?

Sören

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 May 2005 - 13:29

MsiGetProperty vielleicht?

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 30 May 2005 - 14:09

Ja, scheint zu klappen. Dann bastel ich mal weiter.

Danke schön!

Sören