Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Sprachabhängige installation


4 replies to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 05 April 2005 - 07:40

Hallo,

ich steh' hier gerade wie ein Ochs vorm Berg, vielleicht kann mir einer helfen.

Ich möchte ganz einfach Components sprachabhängig installieren.
Dazu habe ich bei den entsprechenden Components die entsprechende Sprache angegeben und jede Component hat auch seine eigene Sourcelocation.

Im Releasewizard habe ich ebenfalls die entsprechenden Sprachen angegeben.
Wenn ich nun den Release builde (sorry für mein englisch-deutsch) dann kommt auch ganz normal erst der Sprachauswahldialog und je nach ausgewählter Sprache wird der Dialog dann in dieser durchgezogen. Aber trotzdem installiert er mir immer nur Deutsch (das ist übrigens auch die eingestellte default-language).

Wenn ich Full MSI Validation Suite klicke, bekomme ich bei allen Dateien die Fehlermeldung, dass gleiche Dateien in den gleichen Ordner kopiert werden sollen. Anscheinend wird also gar nicht erkannt, dass die Components sprachabhängig installiert werden sollen. (ich habe 4 components für 4 verschiedene Sprachen, die alle die gleichen Dateiennamen enthalten, natürlich jedoch unterschiedliche Source Locations).

Ich weiß nicht, wo ich noch gucken soll, was muss ich denn noch einstellen?

Sören van Heek

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2005 - 09:39

Du musst zusätzlich eine Bedingung für die Komponenten vergeben, z.B.:

ProductLanguage=1033

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 05 April 2005 - 10:04

Hi,

danke schön, jetzt funktioniert es.
Komisch, dass das nicht in der Hilfe steht (oder habe ich das überlesen?).

Ich dachte, wenn ich die Sprache unter 'Language' angebe, dann weiß IS, dass nur bei dieser Sprache installiert werden soll.
Andersrum gefragt: Wenn ich die Condition noch händisch eingeben muss, wozu brauche ich dann noch was unter 'Language' eintragen?

Sören

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2005 - 10:46

Ich glaube, es steht irgendwo. Die beiden Einstellungen haben unterschiedlichen Zweck: Die Condition sorgt bei einem mehrsprachigen Setups dafür, dass nur die Dateien der gewählten Sprache installiert werden.
Die andere Einstellung ist wichtig, wenn du aus einem mehrsprachigen Projekt mehrere Releases für je eine Sprache machen willst (also mehrere einsprachige Setups). Dann werden die Komponenten anhand der Sprachauswahl im Release-Assistenten gefiltert.

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 05 April 2005 - 11:20

Ah so.
Herzlichen Dank!

Sören