Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Error 1721 bei Aufruf einer CA


5 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 20 January 2016 - 15:06

Ich habe eine exe die 3 weitere Installer (2 Exe und 1 msi Installer) aufrufen soll. Unter Suppor Files hol ich mir die 3 Installer in mein Projekt. Über eine Custom Action möchte ich die 3 Installer nach den Dialogen aufrufen (wenn möglich silent). In den Dialogen werden Properties abgefragt die ich in den SubInstallern wieder benötige. Das eine MSI habe ich zuerst ausprobiert da dieses keine weiteren Parameter braucht sondern einfach nur aufgerufen wird.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: CA_InstallApplication, location: , command: "C:\Users\Administrator\Desktop\SubInstaller\Application.msi"
MSI (s) (C8:AC) [14:47:21:933]: Product: Conductor -- Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: CA_InstallApplication, location: , command: "C:\Users\Administrator\Desktop\SubInstaller\Application.msi"

 

Das Projekt erzeugt mir eine exe mit einem Ordner SubInstaller wo alle 3 Installer enthalten sind die aufgerufen werden sollen. Laut log file stimmt der Pfad: C:Users usw.

Ruf ich diesen Pfad der im LogFile steht manuell auf wird der Installer auch gestartet.

 

Irgendjemand eine Idee?

 

Danke :-)

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2016 - 21:31

Also erstens ist .msi keine ausführbare Datei. Das zu startende Programm wäre msiexec.exe (mit den entsprechenden Kommandozielenparametern).

Zweitens kann man aus eine MSI Instalaltion keine zweite MSI aufrufen (naja, vom Dialog aus würde das evtl. funktionieren, aber dann wird der zweite Installer im Silent Mode ja gar nicht aufgerufen).

Versuche es stattdessen mit Prerequisites oder einem Suite Projekt.



Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 21 January 2016 - 17:21

Danke dir. Leider sind beide Varianten keine Option für mich. Wir müssen bevor die drei Installer aufgerufen werden nochmals in Properties Dialoge haben mit Checks wie "Ist der eingegebene SQL Server und deren Credentials gültig", Die alten Dialoge kann ich nicht importieren in das Suite Projekt usw.

Trotzdem Danke. Aber falls du trotzdem noch eine Idee hast :-)

 

Es sind halt 2 exe files und 1 msi. Wie dieser Überinstaller auszusehen hat (exe oder msi) ist mir eigentlich egal.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 January 2016 - 09:46

Wenn man die Prerequisites einem Feature zuordnet, werden sie erst später aufgerufen, evtl. hilft das.

Ansonsten muss der übergeordnete Installer nicht unbedingt ein Suite-Projekt sein, es ginge z.B. auch ein InstallScript Projekt. Importieren von Dialogen aus Basic MSI Projekten ist da aber auch nicht möglich.



Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 22 January 2016 - 12:41

Danke aber ich habe jetzt mal in meinem Basic MSI ein Chained msi gemacht für mein MSI. Wird auch ausgeführt wie ich möchte. Jetzt habe ich noch meine zwei exe files die installiert werden müssen mit meinen 2 Custom Actions. Hab dafür ein Script gebaut (LAUNCH_APP_AND_WAIT). Habe es nach InstallInitialize hinzugefügt mit Deferred Execution in System Context. Wird auch aufgerufen aber am Ende bekomme ich dann die Meldung: Error 1500: Another installation is in progress. Kann man das nicht irgendwie umgehen?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 January 2016 - 17:03

Welches der Pakete löst denn die Fehlermeldung aus? Funktioniert das chained MSI ohne die beiden Custom Actions? Dann deaktiviere mal eine der beiden und finde so heraus, welche die "schuldige" ist. Evtl. befindet sich in der EXE ein MSI?