Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ProductName sprachabhängig


1 reply to this topic

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 23 September 2005 - 14:10

Ich arbeite an einem Basic-MSI projekt mit IS 7.

Ich habe ein zweisprachiges Installationspaket. Ich hätte nun auch gerne den Produktnamen zweisprachig.

Jetzt habe ich folgendes gemacht:
Das Property 'ProductName' ist vorbelegt mit 'xxx'. In der UI Sequenz habe ich vor Aufruf des Welcome-Dialogs eine Installscript-Custom Action platziert, die 'ProductName' je nach gewählter Sprache auf 'xxx_de' oder 'xxx_en' umaendert.

Im Welcome-Dialog wird [ProductName] drei mal referenziert. Im Fenstertitel, sowie in zwei Textfeldern.

Leider wird mein neuer Wert nur in das erste der beiden Textfelder übernommen. Im Titel etwaa steht weiterhin 'xxx'. Auch in den Titeln aller weiteren Dialoge steht 'xxx' statt etwa 'xxx_de'.

Im Log-File steht für [ProductName] der neue Wert.

Kennt jemand diesen Effekt? Gibt es da Abhilfe?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 October 2005 - 14:03

Hast du mal versucht, im Property Manager einen Rechtsklick auf den ProductName zu machen und "lokalisierbar machen" auszuwählen? Dann müsstest du den Produktnamen über die Stringtable lokalisieren können. (Hab ich allerdings nicht ausprobiert)