Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Installer


2 replies to this topic

ezgo1812

ezgo1812
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 February 2005 - 15:12

Hallo,

habe auf meinem Notebook (Windows XP) Probleme beim installieren von Softwarepaketen.

Problem 1:
Beim Versuch den "MindManagerViewer" von "Mindjet" zu installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Die InstallScript-Engine auf Ihrem Rechner ist älter als die für das Ausführen dieses Setup benötigte Version. Falls verfügbar, installieren Sie die neueste Version der ISScript.msi oder wenden Sie sich an den Technischen Support. "

Alle auf "Consumer.Installshield.com" beschriebenen Verfahren zur Neuinstalltion der InstallShield Engine und Driver haben das Problem nicht behoben.

Problem 2:
Beim Versuch die S55/C55 Emulatoren (siemens-mobile) zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
"String PRODUCT_NAME was not found in stringtable"
"String SMTK_EMULATOR was not found in stringtable"
"String SMTK__OLD_EMULATOR was not found in stringtable"
"String SMTK_UNISTALL_KEY was not found in stringtable"
"String SMTK_NAME was not found in stringtable"
"String SMTK__REMOVE_EMULATOR was not found in stringtable"
"String SMTK_NOT_FOUND_TITLE was not found in stringtable"
"String SMTK_NOT_FOUND_MSG was not found in stringtable"
Dann bricht der InstallShield Wizard die Installation ab.

Auf einem anderen XP-Rechner liessen sich die Installationen ohne Probleme durchführen.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?

Gruss
ezgo1812

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 February 2005 - 14:29

Das zweite problem könnte an einem zu langen Verzeichnis-Pfad für das TEMP-Verzeichnis liegen, oder an einem Rechte-Problem. Geht doch mal mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Registerkarte Erweitert > Button Umgebungsvariablen, und stelle für die beiden TEMP-Verzeichnisse so was wie C:\Temp ein. Natürlich muss dieses Verzeichnis existieren, und du solltest als Administrator angemeldet sein.

ezgo1812

ezgo1812
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 February 2005 - 10:44

Hab ich ausprobiert.
Hat leider keinen Erfolg gebracht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten,
dem Problem beizukommen ?