Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Internal Error 2229


3 replies to this topic

pappahuber

pappahuber
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 06 November 2007 - 17:29

Hallo,

habe eine Installation in deutsch und englisch.
Wenn ich jetzt in englisch installiere und dann eine neuere Version drüber installiere bekomme ich immer folgende Meldung:

Internal Error 2229. ,Control, SELECT 'Control', 'Type', 'x','Y', 'Width', 'Height', 'Attributes', 'Propertsy', 'Text', 'Control_Next', 'Help' FROM 'Contol' WHERE 'Dialog_'=?

Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich englisch installiere.

Kann mir jemand sagen was diese Meldung besagt?
Kann alle Dialoge in deutsch und englisch ansschauen

MfG

Pappa Huber
Pappa Huber

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2007 - 10:09

Die Fehlermeldung besagt, dass er die Tabelle "Control" nicht laden konnte. Das ist die tabelle in der alle Controls drin stehen. Ich habe keine Erklärung für diese Meldung, wenn deine Dialoge alle richtig funktionieren. Kommt sie am Anfang oder wann? Ist sie als Debug, Warning oder Error klassifiziert?

pappahuber

pappahuber
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 07 November 2007 - 16:31

Hallo,

die Meldung kommt direkt am Anfang, nachdem die Sparche ausgewählt wurde, wenn der erste UI Dialog gezeigt werden soll.
Die Meldung ist als Warning deklariert. (gelbes Dreieck mit schwarzen Ausrufezeichen)

Aber warum funktioniert das dann alles in deutsch?
Gibt es einen Unterschied in der Tabelle Contol zwischen deutsch und englisch?
Ich starte immer über die setup.exe

Gruß
Heiko
Pappa Huber

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2007 - 12:28

Ach du bekommst die Mledung nicht nur im Log sondern auch als MessageBox? Das ist hässlich.
Die Tabelle Control wird durch die Sprachtranformationen geändert, eben für die jeweilige Sprache.