Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

TargetDir auslesen


6 replies to this topic

Aod

Aod
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 03 November 2006 - 14:09

Hi Leute,
also ich bin ein neuling insachen InstallShield (Ich benutze InstallShield 11.5) und möchte für nen freund eine Setup erstellen, die eine kleine mini Mod in einem spiel installiert, und da habe ich ein kleines problem, da ich nicht weis wie ich den Target dir hinbekomme (Falls das überhaupt richtig ist^^)

Also ich habe follgendes, die Mod ist sozusagen eine erweiterung für eine Mod von jemand anderem^^

Es sieht also so aus:
In der windows Registrie steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SvenCo-op

Der schlüssel "installdir" mit dem wert wo es installiert ist, in meinem falle "d:\game´s\steam\steamapps\Mein account name\half-life"

und in dem Verzeichniss befindet sich ein weiterer unterordner namens "SvenCoop" und in den sollen meine drei ordner "maps" , "models" und "sound" mit ihrem inhalt installiert werden.

Ich habe bis jetzt follgendes gemacht:
InstallShiled 11.5 installiert und gestartet, und dort mit dem Project Assitenten die Anwendungsinformationen eingegeben. Bei Installationsarchitektur habe ich ihm gesagt das ich die nicht brauchte, bei Anwendungsdatein habe ich im Application Target Folder meine drei ordner mit inhalt drin.
Bei Mehrfach installierbare Anwendungsdatein habe ich nichts ausgewählt (geht auch nicht), bei Anwendungsverknüpfung habe ich auch nichts genau wie bei Anwendungsregistrierung.
Bei Installationsinterview habe ich nur zu dem "Benutzer dürfen speicherort ändern" ein ja abgegeben. Bei Lokalisierung der Installation habe ich auch nichts eingegeben.
Bei Installation erstellen habe ich dann nur einen hacken bei "Einzelne Programmdatei" gemacht.

Die Installation läuft auch soweit ganz gut, nur ist das Standart installations verzeichniss nicht das was ich gerne möchte. Da soll nämlich jetzt der wert aus der registrie geladen werden, so das da automatisch der wert aus dem "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SvenCo-op" mit dem schlüssel "installdir" genommen wird, und dann noch Svencoop dran gehangen wird.

So dass das Standartinstallationsverzeichniss am ende "d:\game´s\steam\steamapps\account name des ziel pcs\half-life\svencoop" ist.

Wenn ihr jetzt verstanden habt was ich meine, und mir eine Lösung geben könnt wäre das sehr nett von euch smile.gif

Mit freundlichen Grüßen, Aod smile.gif

Edited by Aod, 03 November 2006 - 17:23.


Aod

Aod
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 05 November 2006 - 21:08

Kann mir hier den keiner sagen, wie ich die Setup dazu bringen kann, das Installationsverzeichnis aus der Registrie des Ziel-Computers auszulesen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2006 - 00:03

QUOTE
Kann mir hier den keiner sagen, wie ...

Bur Geduld, am Wochenende ist es hier eher ruhig.

Du kannst das Zielverzeichnis aus der Registry auslesen. Schau mal in die Hilfe unter RegDB*.

Aod

Aod
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 06 November 2006 - 13:43

Sorry das ich nicht so geduldig bin, aber ich hatte mir eigentlich gedacht das ich am Wochenende das fertig bekomme und es dann veröffentlichen kann.
Aber daraus wurde wohl nichts.

Allerdings danke für deine antwort smile.gif
Die hat mir zwar nicht viel weiter gehollfen, aber jetzt weis ich schonmal das es nicht unmöglich ist ^^

Naja, also. In der Hilfe sehe ich jetzt "Mit Registrierungsfunktionen arbeiten" und da steht dann
CODE
// immer zuerst den Root-Schlüssel vor dem Aufruf von RegDB-Funktionen
definieren

RegDBSetDefaultRoot(HKEY_LOCAL_MACHINE);



if (RegDBKeyExist("Software\\ThisCo\\ThisApp") = 1) then

MessageBox("ThisApp ist auf dem System installiert.", INFORMATION);

endif;

Schön und gut, aber Ich selber kenne mich damit trotzdem nicht so gut aus. Wo muss ich das jetzt eingeben damit das benutzt wird? Und wie kann ich das ausgelesene dann als Installationsverzeichniss machen?

Edited by Aod, 06 November 2006 - 13:45.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2006 - 17:41

Du kannst deinen Code zum Beispiel in den OnBegin Eventhandler schreiben. Zuerst verwendest du in der Skriptansicht die beiden Comboboxen oben um den Standard-Code für diesen Event handler einzufügen, dann schreibst du deinen eigenen Code dazu.

Aod

Aod
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 07 November 2006 - 15:35

Ich gebs auf, ich bekomms nicht hin.
Müssen die User halt selber das verzeichniss angeben.

Oder möchte jemand nen Video tutorial für mich erstellen, wie man das machen muss?^^

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2006 - 17:32

Vielleicht solltest du mal eine Schulung besuchen smile.gif