Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Laufwerke im Netzwerk werden nicht angezeigt


5 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 09 June 2011 - 09:14

Hallo,

im Dialogfeld "InstallChangeFolder" werden im Feld "Combo (DirectoryCombo)" nur die lokalen Laufwerke angezeigt, obwohl "ShowRemote" auf "Wahr" eingestellt ist. Bei anderen Projekten hingegen funktioniert die Anzeige wie gewünscht.

Was muss ich machen, damit die Netzlaufwerke wieder angezeigt werden?

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 15 June 2011 - 09:01

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hier hilft. Aber du kannst das ja mal durchlesen:

http://support.micro...om/kb/937624/de
bzw. http://support.micro...kb/937624/en-us
Das ist wohl auch noch bei Windows 7 so.

In diesem Fall würde ich nämlich davon ausgehen, dass die Laufwerke immer fehlen würden.


Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 15 June 2011 - 09:09

Vielen Dank für den Hinweis, aber dann dürften die Laufwerke ja bei allen Setups nicht sichtbar sein. Es betrifft aber nur einzelne Setups, so dass es wohl an einer Einstellung im Projekt liegen muss. Aber an welcher???

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 June 2011 - 11:49

Vielleicht liegt es daran, zu welchem Zeitpunkt der UAC-Dialog angezeigt wird? Entweder gleich zu Beginn, wenn du die setup.exe startest, oder erst nach den Dialogen, bevor es mit dem Dateikopieren usw. losgeht.

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 22 June 2011 - 10:02

Hallo Stefan, der UAC-Dialog wird direkt beim Starten der Setup.exe angezeigt.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 June 2011 - 17:55

einheitlich bei allen Setups - bei denen, wo es funktioniert und bei denen wo es nicht funktioniert?