Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

exe aus einem MSI heraus ausführen das auch ein msi beinhaltet


3 replies to this topic

joe41

joe41
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 22 July 2014 - 22:15

Hallo,

 

ich muss eine exe aus einem MSI heraus ausführen die auch unter anderem MSI´s beinhaltet.

 

Wie kann ich sowas lösen ohne das ich ein Problem mit 2 gleichzeitig laufenden MSI´s bekomme ...

Im Moment starte ich das setup mit einem VBScript aus dem MSI heraus (synchron mit check exit code)

was aber nicht funktioniert weil eben in der setup.exe zusätzlich ein MSI gestartet wird während meine "msi hülle" aber 

noch läuft.

Das konzept die setup.exe aus dem MSI heraus zu starten sollte beibehalten werden.

 

Ich hoffe ich hab das wenigstens ein bischen verständlich erkärt... kann mir jemand helfen ?

 

Grüsse

Jochen


Edited by joe41, 22 July 2014 - 22:16.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2014 - 07:22

Besser wäre ein "äußeres" Setup das die beiden MSIs nacheinander aufruft. Ais dem laufenden MSI heraus ein anderes aufzurufen geht nur in der InstallUI Sequenz - aber da fehlen evtl. Rechte und bei einer Silent-Installation wird die UI-Sequenz komplett übersprungen, d.h. deine EXE wird nicht aufgerufen.



manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 24 July 2014 - 07:40

Besser wäre ein "äußeres" Setup das die beiden MSIs nacheinander aufruft. Ais dem laufenden MSI heraus ein anderes aufzurufen geht nur in der InstallUI Sequenz - aber da fehlen evtl. Rechte und bei einer Silent-Installation wird die UI-Sequenz komplett übersprungen, d.h. deine EXE wird nicht aufgerufen.

Ok, und über eine dll geht es nicht ? bzw. wie müsste diese dll aussehen ?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2014 - 11:42

Windows lässt nicht zu, dass sich mehr als 1 MSI-Setup in der Execute-Phase befindet. Das hat nichts mit der Art des Aufrufs zu tun.