Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rebbot nur bei Deinstallation erzwingen


5 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 02 February 2006 - 10:43

Hallo,

ich möchte nachdem der User die Deinstallation meines Produktes durchgeführt hat, einen Dialog anzeigen, der den User informiert, das ein Reboot durchgeführt werden muss.

Wichtig ist, da dies nur bei der Deinstallation kommen darf.

Gruß

maniac

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 02 February 2006 - 11:53

Habe jetzt als iNSTALLSCRIPT eingefügt:


if (SdFinishReboot (szTitle, szMsg1, nDefOption, szMsg2, nReserved) < 0) then

MessageBox ("An Error occured while rebooting your computer.", SEVERE);
endif;


Custom Action definiert als letzte Aktion in Ausführungssequenz. Bedinging ist REMOVE

Dialog wird auch angezeigt, wenn ich jedoch auf JA für Reboot klicke und Finish, rebootet die Maschine nicht. Warum ???????

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2006 - 14:42

Warum nimmst du nicht ScheduleReboot mit einer entsprechenden Bedingung (z.B. REMOVE~="ALL")

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 02 February 2006 - 22:17

Also ich habe jetzt eine Eigenschaft REBOOT mit Wert force erstellt. Das bringt also in jedem Fall immer ein Reboot-Dialog. Um diesen aber nur bei einer Deinstallation zu sehen habe ich eine Custom Action erstellt, die eine Eigenschaft REBOOT auf ReallySupress setzt und welche in der UI-Sequenz nach AppSearch mit Not Installed kommt, welches mir jetzt auch nur den Reboot-Dialog bei einer Deinstallation anzeigt. D.H. bei einer Installation ist Reboot immer force, nur bei Not Installed wird diese auf ReallySupress gesetzt. Bei einem Upgrade bekomme ich aber auch noch die Reboot-Meldung da die Bedingung meiner Custom Action da nicht ausreicht. Wie kann ich also abfragen, ob ich im Update/Upgrade bin? Ich würde mir sowas wie NOT INSTALLED OR PATCH wünschen, sodass die Bedingung nur bei REMOVE=ALL ausgeführt wird.

Dein Tip REMOVE="ALL" geht nicht, da in der UI-Sequenz nach AppSearch der Installer ja noch nicht weiss, in welches Modus (Remove/Modify/Repair) er sich befindet. Nach Maintenance Welcome funzt auch nicht.

Und das mit Einreihung hinter ScheduleReboot in der Ausführungssequenz habe ich nicht so ganz verstanden.

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 09:36

Also ich habe mal ein neues Projekt erstellt. Dann hab ich:

1. Eigenschaft REBOOT erstellt.
2. Custom Action "Erstellen einer Eigenschaft" mit Euigenschaftsname REBOOT und Eigenschaftswert = Force, dann einordnen nach ScheduleReboot mit REMOVE~="ALL"
3. Projekt erstellen
4. Install --> kein Reboot
5. Projekt nochmals erstellen
6. Upgrade durchführen --> kein Reboot
7. Uninstall --> Reboot

Super schein zu klappen, jedoch jetzt kommst. Habe das ganze jetzt in mein Projekt übernommen. UND DA GEHTS LEIDER NICHT ?!?!?!?!?!?!?

Edited by maniac, 03 February 2006 - 09:36.


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 10:56

So jetzt gehts, danke Stefan, hat nun doch so funktioniert, so wie im Step von mir eben beschrieben. Danke für den TIP!