Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlermeldung bei einer Testinstallation


2 replies to this topic

JManiac

JManiac
  • Members
  • 9 posts

Posted 14 April 2004 - 11:17

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?

--->
Feature: Installationsdateien (Name meines Features)
Componente: Desktop (Name meiner Componente)
Datei: <INSTALLDIR>\
Beschreibung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Die mögliche Fehlerquelle die ich mir Vorstellen könnte wäre der Destination Pfad der bei mir wie folgt aussieht: --> <INSTALLDIR>\<TARGETDIR>\codebase\util
Ich hatte gedacht das ich so das Hauptverzeichnis auch Variabel setzen könnte.

Die zweite Frage die mich beschäftigt ist, warum werden Unterordner als eigene Componente angezeigt? Es wäre doch viel Übersichtlicher wenn nur der oberste Order angezeigt wird.

J.M.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 15 April 2004 - 08:23

Ich vermute mal, sowohl INSTALLDIR als auch TARGETDIR haben Laufwerks- und Pfad-Infos drin, und wenn im Verzeichnisnamen ein zweites ":" vorkommt, kann das eben nicht gehen ...
Ich verstehe nicht, was Du mit "Hauptverzeichnis auch variabel setzen" meinst. Kannst Du das mal näher erläutern?
Gruß / regards
Thomas

JManiac

JManiac
  • Members
  • 9 posts

Posted 15 April 2004 - 13:41

@Perotin

du hast sicherlich schon einmal ein Programm unter einem anderen Namen installiert. Wie zum Beispiel bei Photoshop, der vorgegebene Pfad ist C:\Adobe\Photoshop 6.0, ich würde beispielsweise diesen Pfad benutzen C:\DTP\Photoshop. Das meine ich mit Hauptpfad ändern bzw. Variabeln setzten. Diese Funktion würde ich auch gerne für meine Installation haben.

J.M.