Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry oder andere Werte übernehmen


2 replies to this topic

meiru

meiru
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 07 September 2006 - 21:02

Hallo

Mein Programm schreibt per Setup 2 Registry Werte und generiert im Laufe der Zeit 8 weitere. Diese werden vom Setup später entfernt, wenn das ganze deinstalliert wird... jetzt könnte es ja aber sein, dass jemand ein Update macht und ich die Werte behalten will... da frage ich mich jetzt, ob ich für jeden Wert eine Komponente generieren soll und die dann im alten und neuen Setup einfügen soll (Komponente mit nur diesem Regwert als Inhalt kommt in beiden vor, wird also nicht entfernt und ist als "nie überschreiben" markiert), oder ob ich eher ein Programm bauen soll für eine CustomAction, welches die Werte sichert und später zurückspielt... was haltet ihr für den besseren Weg? ... ich kann mich einfach nicht entscheiden sad.gif

danke
MR - Rudolf Meier


Cybot

Cybot
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 27 September 2006 - 09:37

Hi!

Ich würde die Reg-Einträge alle einer Komponente zuordnen und die einem einzelnen Feature. Das Feature kann dan von der Deinstallation ausgenommen werden.

meiru

meiru
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 27 September 2006 - 20:12

danke... hab ich mittlerweilen auch so gemacht :-)