Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zugriff auf IS Scripte


5 replies to this topic

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 04 October 2011 - 14:28

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf die Installationsskripte der MSI Pakete zuzugreifen und sich somit den Source-Code davon anzuschauen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 October 2011 - 14:57

Ich weiß nicht genau, welche Skripte du meinst (es gibt in diesem Kontext verschiedene). Falls es um Custom Actions geht, die in InstallScript geschrieben wurden: die werden kompiliert, deshalb ist der Quelltext nicht in der .msi Datei enthalten.

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 10 October 2011 - 14:09

JA, es ging mir um InstallScripte, die in als Custom Actions verwendet werden. Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 October 2011 - 16:02

Darf ich fragen, was der Hintergrund deiner Frage ist?
In dunklen Ecken des Internet gibt es Decompiler für bestimmte InstallScript-Versionen. Außerdem ist es relativ einfach möglich, das Script zu entfernen bzw. durch ein anderes zu ersetzten (z.B. eines, das bei jeder Seriennummernprüfung "OK" zurückliefert falls es darum geht)

Sandor1990

Sandor1990
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 11 October 2011 - 14:42

Allgemeines Interesse.
Habe mich gefragt, ob beispielweise Passwortfelder (von außerhalb) während der Installation ausgelesen werden können...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2011 - 17:44

Wenn man sich in den Dialog einklinkt evtl. schon.
Wenn das Setup nicht sauber geschrieben ist, könnte das eingegebene Passwort auch in der Logdatei landen.