This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Zugriff auf IS Scripte
Started by
Sandor1990
, Oct 04 2011 14:28
5 replies to this topic
Posted 04 October 2011 - 14:28
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf die Installationsskripte der MSI Pakete zuzugreifen und sich somit den Source-Code davon anzuschauen?
gibt es eine Möglichkeit auf die Installationsskripte der MSI Pakete zuzugreifen und sich somit den Source-Code davon anzuschauen?
Posted 07 October 2011 - 14:57
Ich weiß nicht genau, welche Skripte du meinst (es gibt in diesem Kontext verschiedene). Falls es um Custom Actions geht, die in InstallScript geschrieben wurden: die werden kompiliert, deshalb ist der Quelltext nicht in der .msi Datei enthalten.
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 10 October 2011 - 14:09
JA, es ging mir um InstallScripte, die in als Custom Actions verwendet werden. Danke!
Posted 10 October 2011 - 16:02
Darf ich fragen, was der Hintergrund deiner Frage ist?
In dunklen Ecken des Internet gibt es Decompiler für bestimmte InstallScript-Versionen. Außerdem ist es relativ einfach möglich, das Script zu entfernen bzw. durch ein anderes zu ersetzten (z.B. eines, das bei jeder Seriennummernprüfung "OK" zurückliefert falls es darum geht)
In dunklen Ecken des Internet gibt es Decompiler für bestimmte InstallScript-Versionen. Außerdem ist es relativ einfach möglich, das Script zu entfernen bzw. durch ein anderes zu ersetzten (z.B. eines, das bei jeder Seriennummernprüfung "OK" zurückliefert falls es darum geht)
Stefan Krüger
Posted 11 October 2011 - 14:42
Allgemeines Interesse.
Habe mich gefragt, ob beispielweise Passwortfelder (von außerhalb) während der Installation ausgelesen werden können...
Habe mich gefragt, ob beispielweise Passwortfelder (von außerhalb) während der Installation ausgelesen werden können...
Posted 11 October 2011 - 17:44
Wenn man sich in den Dialog einklinkt evtl. schon.
Wenn das Setup nicht sauber geschrieben ist, könnte das eingegebene Passwort auch in der Logdatei landen.
Wenn das Setup nicht sauber geschrieben ist, könnte das eingegebene Passwort auch in der Logdatei landen.
Stefan Krüger