Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MsiGetProperty in CA Typ 66560


2 replies to this topic

Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 15 August 2001 - 14:02

Mahlzeit,

ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich hab ein Stück Installskript, welches ausgiebig von MsiGetProperty() Gebrauch macht. Seit heute allerdings nicht mehr, weil die CA erst zwingend als allerletztes vor "InstallFinalize" ausgeführt werden soll.
Ich habe lediglich mit dem Wizard die Ausführung von "sofort" auf "verzögert" gesetzt.
Resultat: Trotz gültigen Handle kommt bei z.B. INSTALLDIR nur ein leerer String an. Ändert man den Typ der CA iss wieder alles i.O. Momentan helfe ich mir über den Umweg einer globalen Variable.
Ach so,  da ich die Installation mitlogge hat INSTALLDIR im Logfile den erwarteten Wert.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder soll ich gleich mal den Support kontaktieren?

Gruß,

Micha


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 August 2001 - 19:49

Ja, Properties sind in verzögerten (deferred) Custom Actions nicht ohne weiteres verfügbar. Für InstallScript ist der einfachste Umweg tatsächlich eine globale Variable. Ohne InstallScript ist es etwas komplizierter, beschrieben in MSI Hilfe Thema "Obtaining Context Information for Deferred Execution Custom Actions"