Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade-Code-GUID auslesen aus Setup.exe


3 replies to this topic

foxi77

foxi77
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 February 2006 - 15:39

Wie kann ich einer mit Is Express 2.x erstellen Setup.exe die Upgrade-Code-GUID auslesen?

Wenn ich den Assistenten (unter Upgrad-Pfade) benutze und eine Setup.exe auswähle - stürzt das Is Express 4.0 SP1 mit einem "Ausrufezeichen ohne Errertext ab". Was kann ich tun um von meinen alten Versionen die Upgrade GUID zu ermitteln?

Danke für eure Hilfe!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 February 2006 - 10:20

UpgradeCode ist ein Begriff aus der Windows Installer Welt, d.h. es gibt ihn nur in Setups die auf Windows Installer basieren. Das war bei Express glaube ich ab Version 3 der Fall. Mit anderen Worten: dein Setup aus Express 2 kann du auf diese Weise nicht upgraden. Du kannst entweder die neue version einfach drüberinstallieren, oder du musst per Benutzerdefinierte Aktion die Deinstalaltion der alten Version aufrufen.

foxi77

foxi77
  • Members
  • 2 posts

Posted 20 February 2006 - 09:39

Ok das versteh ich, wenn ich aber die Alten 2.x Version Projekte in Express 4 konvertiere - haben alle Projekte Product- und Upgrade-code-guid. Ich dachte somit kann ich davon ausgehen das dies GUIDs im mit dem 2.xer erzeugten Setup.exen auch vorhanden sind ! Dem is also nicht so - deiner Meinung nach - also wurde beim Konvertien einfach die Product und Upgrade-GUID vom 4er Express erzeugt?
mfg micha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2006 - 20:26

Ja, nach meinem Verständnis ist das so (wobei ich mit Express nicht wirklich viel arbeite)