Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zusatzprogramm i.d. Installation abgestürzt


2 replies to this topic

PanTau

PanTau
  • Members
  • 6 posts

Posted 14 November 2003 - 16:00

Hallo Leute,

ich habe mit Installshield Express eine setup.exe erzeugt, die am Ende der Installation ein Programm startet, bei der Deinstallation wird das Programm zu Beginn der Deinstallation gestartet. Das Programm registriert oder unregistriert das Hauptprogramm (das eigentlich installiert wird) als Server bei einem Client.
Nun ist mir dieses Registrierungsprogramm während der Installation abgestürzt, also war die Installation fehlerhaft. Jetzt kann ich leider das Hauptprogramm nicht mehr deinstallieren, es kommt immer die Fehlermeldung dass es mit dem Installer Paket ein Problem gibt, weil ein Programm nicht richtig abgeschlossen wurde (genau so ist es ja auch).
Nun ist meine Frage, wie kann ich diese Programm deinstallieren? möglichst ohne eine komplette System-Neuinstallation. Vielleicht hilft ein Tool.

Dieses Problem raubt mir echt den Schlaf, für Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße
Marcus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2003 - 10:52

Kannst du das Registrierungsprogramm nicht manuell aufrufen, damit es erst mal richtig registriert ist. Dann sollte doch auch die Deinstallation wieder funktionieren, oder?

PanTau

PanTau
  • Members
  • 6 posts

Posted 20 November 2003 - 15:57

Hallo Stefan,
das Registrierungsprogramm ist eben fehlerhaft, so dass es sich auch nicht manuell aurufen läßt. Ich habe die Dateien des Programms über den Explorer gelöscht und dann in der Registry unter dem Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
den Zweig des Programms gelöscht (nach einem Tip aus www.winfaq.de).
Danach konnte ich mein Programm wieder installieren. Habe ich aber eine alte Version meines Programms installiert mit einem etwas anderen Display-Namen (aber gleichen Upgrade Code), so hatte ich unauslöschbare Spuren in Systemsteurung->Software von meiner neueren Version mad.gif .
Ich weiß, ganz sauber ist das nicht, na ja.
Vielen Dank für Deinen Rat
Liebe Grüße
Marcus