Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1603 im Maintenance-Mode


1 reply to this topic

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 18 May 2006 - 12:43

Hallo,

wenn der Maintenance-Mode gestartet wird und er User Modify auswählt, bekomme er zuerst einen Dialog angezeigt, in dem er einige Daten modifizieren muss (Installationschlüssel, etc.). Danach werden per Skript anhand des Schlüssels die Features gewählt (also kein Featuredialog). Nach diesem Schritt erhalte ich bei der Inistalisierung der Dateiübertragung folgenden Fehler:

---------------------------------------------------------------
"Im angegebenen Pfad bzw. auf der angegebenen Diskette konnte eine Datei nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie, ob die richtige Diskette eingelegt ist, oder geben Sie einen neuen Pfad an. Kann die Datei C:\DOKUME~1\TStening\LOKALE~1\Temp\_is5B1\GeSi für Windows.msi nicht finden."

[Wiederholen] [Abbrechen]
---------------------------------------------------------------

Klicke ich auf Abbrechen, erhalte ich folgende Meldung:

---------------------------------------------------------------
"Für das Paket GeSi für Windows wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gültige Kopie des Installationspakets GeSi für Windows.msi".

[OK]
---------------------------------------------------------------

Als letzter Dialog wird dann angezeigt:

---------------------------------------------------------------
"Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN."

[OK]
---------------------------------------------------------------

Die angegebene Datei ist aber vorhanden. Der Installer wird mit Adminrechten ausgeführt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich den zusätzlichen Dialog und die skriptbasierte Featureauswahl entferne und stattdessen den Featuredialog anzeigen lasse.

Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?

Viele Grüße,
Tobias

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 18 May 2006 - 14:37

Hmm, habe jetzt im Logfile gesehen, dass der interne Fehler die Nummer 1706 hat. Die dazu passende Seite ist: http://support.insta...ticleid=Q107140

Auf Grund dessen habe ich ein neues Release des Installers erzeugen lassen und seitdem ist Ruhe.

Gruss, Tobias

P.S.: Die Bugs von InstallShield werden mich irgendwann nochmal zur Verzweiflung bringen. blink.gif