Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nested installations


1 reply to this topic

Rachmaninoff

Rachmaninoff
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 16 July 2010 - 15:32

Hallo,

ich plane demnächst mehrere Setups für eine Toolreihe mit InstallShield 2010 zu erstellen. Alle diese Setups sollen einzeln ausgeführt werden können, es soll aber auch ein "Master-Setup" geben das alle Tools als Komplettpaket installiert.

Wie kann ich das ganze am besten umsetzen? Kann ich die MSI-Pakete der einzelnen Tools zu einer "großen" zusammenpacken oder gibt es eine andere möglichkeit das zu erledigen?

Grüße
Stefan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 July 2010 - 07:03

Mit Windows Installer 4.5 und höher kannst du mehrere msi-Pakete hintereinander als eine Transaktion ausführen (also u.a. mit gemeinsamen ollback falls was schiefgeht). Informationen dazu findest du unter dem Stichwort "chaining" oder "multi package installations". Wenn deine Kunden aber Windows Installer 4.0 oder niedriger haben (und du ihn nicht updaten kannst/willst) geht das nicht.

Alternativ bietet sich an, ein InstallScript (ohne MSI) Projekt zu erstellen, das die einzelnen MSIs aufruft.