Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Property als Komponenten Pfad


2 replies to this topic

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 29 June 2009 - 12:02

Hallo liebe Leser(innen)

Ziel der Aufgabe:

Ich habe den Auftrag bekommen, dass ich aus der Registry einen Pfad auslesen soll, der nachher als Pfad für die Komponenten dienen soll. Die Variable, in die ich den Pfad abfüllen möchte, heisst "DLLPATH".

Problem:

Das auslesen aus der Registry ist kein Problem und funktioniert auch Tip Top. Mein Problem ist das, wenn ich den Pfad als "Destination" bei einer Komponente / einem Feature einfügen will, der Fehler "Unknow error" auftritt.

Versuche:

Ich habe versucht, im Property Manager die Variable INSTALLSCRIPT (diese hab ich einfach so erstellt) auf den Wert "DLLPATH" zu setzen. Ich habe wollte die Variable dann auszugeben, wobei dann raus kamm, dass der Dialog mir sagte, er möchte den Speicherplatz berrechnen und hat mir dann gesagt, dass er die Netzwerkadresse "DLLPATH" nicht kennt... Mein Gesicht sah dann ca. so aus --> blink.gif

Danach habe ich noch irgendetwas mit dem Direct Editor ausprobiert, was aber alles kläglich scheiterte...

Ich hoffe Ihr habt genügend Informationen, fals nicht, dann bitte hinschreiben, was ihr noch wissen müsst.

Ich danke euch für eure Antworten.


Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry

Edited by Blueeberry, 29 June 2009 - 12:03.


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 29 June 2009 - 14:57

Das sollte funktionieren, indem Du die den Inhalt der DLLPATH Property mittels einer 'Set Directory' Custom Action einem Verzeichnis (default Zielfpfad der Komponenten) zuweist. Die CA solltest Du dann nach CostFinalize plazieren (UI und Execute Sequenz). Ggf. sicherstellen, dass es sich bei dem Wert der Property um einen zulässigen Pfad handelt.

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 29 June 2009 - 15:37

Hallo Holger

Ich danke dir für deine Antwort, getestet habe ich das ganze auch bereits und es hat wunderbar geklappt. Danke dir.


Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry