Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Falscher Pfad in den Verknüpfungen (Netzlaufwerk)


3 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 06 May 2003 - 11:25

Hallo,

habe ein Problem.
Wir legen unsere Anwendungsdateien nicht nur lokal ab sondern unterstützen auch die installation aus einem Netzlaufwerk und den Start der Anwendung aus diesem Laufwerk. Wenn ich aus dem Netzlaufwerk die Installation starte, werden im Grunde genommen nur ein paar icons auf dem Desktop und im Programmpfad angelegt. Wenn ich auf das Netzlaufwerk eine schreibberechtigung habe funktioniert das auch. Wenn das Netzlaufwerk jedoch schreibgeschütz ist und ich die installation durchführe, dann werden die Verknüpfungen nicht auf das Netzlaufwerk sondern auf das Lokale Laufwerk c: gelegt.

woran leigt das ? hat das schon mal jemand gelöst?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 May 2003 - 12:26

Ich verstehe nicht ganz: werden die Verknüfungen (Shortscuts, LNK-Dateien) an der falschen Stelle erzeugt, oder verweisen sie auf die falsche Stelle?

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 06 May 2003 - 14:22

die Shortcuts verweisen auf die falsche Stelle bzw. auf das falsche laufwerk. wenn das Netzlaufwerk einen
schreibschutz hat, verweisen die shortcuts auf das lokale laufwerk c:.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 May 2003 - 20:12

Das ist seltsam.
Hast du es mal mit Advertised Shortcuts versucht?