Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Acresso wird Flexera


No replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 October 2009 - 07:16

Mark Bishof, President und CEO von Acresso Software, teilt mit, dass die Firma am 12. Oktober ihren Namen in Flexera Software ändern wird.

Am 13. Oktober soll es dazu eine Pressemitteilung geben, aber der Grund für die Namensänderung lässt sich jetzt schon erraten. Im Kleingedrucken unten auf der Acresso Webseite findet sich der Hinweis:

"Acresso Software and its products are not associated with Agresso software, the Agresso organization, or Unit 4 Agresso."

Offenbar gibt es also ein Problem wegen der Namensähnlichkeit zur Software-Firma "Agresso".

Laut Bishof soll die Namensänderung für die Kunden "transparent" sein, d.h. außer dem Namen ändert sich nichts.

Hoffen wir, dass der Name Flexera etwas länger hält. Hier ein Rückblick über die Namensänderungen der vergangenen Jahre:
  • Im Juli 2004 wurde die InstallShield Software Corporation (Hersteller von InstallShield und AdminStudio) von der Macrovision Corp. (Produktfamilie FLEXnet sowie Kopierschutz-Technologien für Audio und Video) übernommen.
  • Im Juli 2005 übernahm Macrovision auch die Firma Zero G Software, Inc. (Hersteller von InstallAnywhere).
  • Im April 2008 wurde die Software-Sparte von Macrovision unter dem Namen Acresso Software ausgegeliedert.
  • Am 13. Oktober 2009 wird Acresso Software umbenannt in Flexera Software.