Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Silent ist zu Silent


2 replies to this topic

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 05 November 2002 - 14:40

Haben bei unserem neuen Programm erste Teile von  .NET in Verwendung und dieses braucht .NET Framework.
In meinem Installationsprogramm wird nun eine Silentinstallation  von Framework mit der Option /Q duchgeführt
Ich habe zur Sicherheit dies mit
LaunchAppAndWait ( szProgram , szCmdLine , WAIT );
gemacht.
Damit die Benutzer nun nicht einfach abbrechen (Framework installiert fast 40MB inn's WINDIR möchte ich einen Fortschrittsbalken einbauen oder irgend ein andere visuelle Information
Leider hab ich keine Idee wie ich das machen soll.

Der Grund warum ich die silent Installation machen will ist der sonst so hohe multilinguale Aufwand.
(bräuchten sonst für jede installationssprache .NET Framework)

Besten Dank
Michi  :D

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2002 - 11:23

Ich kenne den .NET Ijnstaller nicht so genau - vermutlich hat er eine Kommandozielenoption zur Anzeige eines Fortschrittsbalken. Allerding wird dann wohl auch sprachabhängiger Text angezeigt.

Alternativ kannst du mit SdShowMsg einen kleinen Dialog anzeigen während im Hintergrund das .NET Setup läuft.

Frage am Rande: ist es wirklich ratsam, z.B. eine englische .NET Runtime auf deutschen Windows zu installieren? Ich glaube, ich habe bei Microsoft gelesen, dass das Probleme gibt.

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 07 November 2002 - 12:23

Ich hab das jetzt so gelöst :


[..]
szFrame = FRAMEWORK ;
szName = "InstallRoot";
RegDBSetDefaultRoot(HKEY_LOCAL_MACHINE);
nResult = RegDBGetKeyValueEx (szFrame, szName, nvType, svValue, nvSize );
szProgram = SUPPORTDIR + "\\install.exe";
szCmdLine = "/Q";

if (nResult != 0) then
   
LaunchAppAndWait ( szProgram , szCmdLine , NOWAIT );
SetStatusWindow(0,@FRAMEWORK_INST);
   Enable(STATUSEX);  
   
   for iCount = 1 to 99
   Delay(10);
   SetStatusWindow(iCount,@FRAMEWORK_INST);
   if (RegDBGetKeyValueEx (szFrame, szName, nvType, svValue, nvSize )= 0) then
    iCount = 99;
   endif;
   Delay(10);
   endfor;
   
SetStatusWindow(100, @FERTIG);
Disable(STATUSEX);
endif;



Zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser als garnichts.

Bezüglich .Net Framework kann ich nur das sagen was mir die .Net Programmierer weitergeben und die sagten das es kein Problem gäbe.

??? Michi