Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ein Projekt - mehrere Produkt-GUIDs?


3 replies to this topic

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 10 February 2010 - 11:02

Hallo,
um kundenbezogene und sich nicht gegenseitig beeinflussende Installer zu bauen, wurden für ein Programm mehrere InstallShield-Projekte angelegt, die sich in verschiedenen Konfigurationen, auch in Teilen des Skriptcodes und insbesondere im Produkt-GUID unterscheiden.
Ich meine, dass ich über das Skript alle Unterschiede (z. B. durch Compiler Präprozessor Direktiven) innerhalb eines InstallShield-Projektes verwalten könnte.

Wie ist es aber mit Produkt-GUID und -Version? Gibt es eine Möglichkeit, nur mit einer ism-Datei zu arbeiten und im Rahmen von automatisierten Build-Prozessen verschiedene GUIDs und Versionen 'unterzuschieben'?

Alternativ müsste ich vor einem neuen Build-Prozess die aktuelle Projekt-Datei umkopieren und die beiden Werte ändern.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

aki


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 February 2010 - 18:42

Beim Projekttyp MSI gibt es dafür die elegante Möglichkeit der "Product Configuration". Bei InstallScript gibt es das aber leider nicht.

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 10 February 2010 - 19:06

Könnte man mit dem InstallShield Automation Interface da weiterkommen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 February 2010 - 15:38

Hab ich noch nicht probiert. Schau halt mal in die Doku ob es entsprechende Funktionen gibt.