Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dieses Setup führt ein Update für X durch.


6 replies to this topic

reo

reo
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 25 March 2009 - 16:40

Hallo

Diese Meldung "Dieses Setup führt ein Update für X durch. Möchten Sie fortfahren?"
taucht bei mir auf, wenn ich auf einer bestehenden Installation ein neues Release installiere. Da es sich bei dem neuen Release nur um interne Testverversionen handelt, habe ich weder den ProductCode noch den UpgradeCode gegenüber der bestehenden Installation verändert.
Ich möchte keinen Update zulassen.


Hat jemand eine Idee?

Ich setze Installshield 2009 ein.

Vielen Dank

Gruss

reo

Edited by reo, 25 March 2009 - 16:41.


ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 25 March 2009 - 16:52

Es gibt noch den Paket-Code (unter Medien-Releases). Der wird standardmäßig bei jedem Setup neu erzeugt (Paket-Code generieren - ja).
Kann man freilich ausschalten und den Paket-Code fix lassen. Aber dann selber aufpassen, weil das Standard-Verfahren ausgehebelt ist.

reo

reo
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 25 March 2009 - 17:24

Hallo ts1

Vielen Dank.

Ich habe es soeben mit Paket-Code generieren = No ausprobiert. Die Meldung

"Dieses Setup führt ein Update für X durch. Möchten Sie fortfahren"

kommt trotzdem noch.

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 25 March 2009 - 17:46

Ist denn für das neue Setup wieder der alte Paket-Code eingetragen worden?
Sonst sind die ja schon unterschiedlich und IS merkt das.
Sind aber alle 3 Codes gleich mit dem bereits installierten Produkt, sollte der Wartungsmodus kommen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2009 - 10:06

Ich empfehle dringend, die automatische Erzeugng des PackageCOde eingeschaltet zu lassen.

Das Verhalten ist konfigurierbar unter Media > Upgrades. In der mittleren Spalte "Upgrade Wndows Installer Setup" wählen und dann in der rechten Spalte unter "Small/Minor Update Settings" das gewünschte Verhalten auswählen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2009 - 10:07

Eigentlich ist es aber eine gute Idee, schon während der Testphase auch das Update-Verfahren zu testen.

reo

reo
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 30 March 2009 - 07:32

Hallo Stefan und ts1

Nachdem ich, wie von Stefan empfohlen, unter Upgrades / Upgrade Windows Installer Setup" / "Small/Minor Update Settings" auf Disabled gestellt habe taucht nun die Meldung "Dieses Setup führt ein Update für X durch...." nicht mehr auf. Anstelle dieser Meldung kommt nun der Hinweis, dass bereits eine Version dieses Produkts installiert ist und sie unter Software zuerst deinstalliert werden soll.

Das ist genau, dass was ich will.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruss

reo