Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mediensätze nachträglich verändern


4 replies to this topic

Alligator

Alligator
  • Members
  • 2 posts

Posted 27 October 2003 - 16:45

Hallo!
Wie kann ich ohne für jeden Kunden das Medium neu zu bauen eine einzelne Datei auf der CD austauschen? Bei der Datei handelt es sich um Lizenzinformationen, die auf jeden Kunden pers. abgestimmt sind.
Tausche ich die Datei jetzt einfach nach dem Erstellen des Mediums aus, so kommt es zu einem CRC-Fehler ( wie es sich ja eigentlich gehört wink.gif )
Kennt da jemand eine Lösung?

Grüße
Alligator


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 28 October 2003 - 09:20

siehe Beitrag im englischsprachigen Bereich ...

Warum ein doppeltes Posting?
Gruß / regards
Thomas

hel

hel
  • Members
  • 3 posts

Posted 24 September 2004 - 12:00

Ich habe ebenfalls das Problem, dass Dateien im nachhinein ausgetauscht bzw. erst hinzugefügt werden müssen.
Allerdings geht es nicht um eine einzige Datei, sondern um ganze Verzeichnisse mit Dokumenten (*.pdf, *.jpg) >100 MB, die nicht vom Programmierer / nicht firmenintern zusammengestellt werden.

Auch kundenspezifische Erweiterungen (dll), Übersetzungen müssen austauschbar sein.

Es gibt insgesamt recht viele Gründe, Dateien nachträglich zu verändern.

-> Gibt es keine offizielle Lösung für das Problem?


Wie es mit CAB tool gehen soll, verstehe ich nicht. Außerdem will ich die Dokumente gar nicht kompirimieren.

mfg
Heinrich

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 September 2004 - 14:39

Wenn die Dateien unkomprimiert sind wäre eine Möglichkeit XCopyFile.
Alternativ kann man den OnMD5Error Event handler ändern so dass er die Checksummen-Abweichung ignoriert - entweder für bestimmte Dateitypen oder für alle Dateien.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 27 September 2004 - 09:20

Dateien, die dem Setup-Programmierer nicht von vornherein zur verfügung stehen, können logischerweise auch nicht in eine .cab Datei integriert werden.

Warum dies allerdings Probleme machen soll, verstehe ich nicht.

Wie Stefan schon sagt, sollte man dies per XCopyFile lösen und eben diese Dateien/Verzeichnisse als Dummy bereitstellen und nicht ins Archiv integrieren. Dies sollte leicht machbar sein.
Danach kann dann all das ausgetauscht werden, was nicht komprimiert vorliegt.
Allerdings mit allen Konsequenzen! Wenn die Fachabteilung für die anzupassenden Dateien andere Dateinamen verwendet oder ... klappt das beste Setup plötzlich nicht mehr.
Für kundenspezifische Erweiterungen lässt sich per Schalter setzen oder irgendwie abprüfen, welcher Kunde installiert und dann werden Komponenten an- oder abgeschaltet.
Gruß / regards
Thomas